Applikation um Bluray Filme anzusehen

J

joseph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Da ich gerade auf der Alternate Seite Blu-Ray Laufwerke für ca. 180 Euro entdeckt habe, gibt es inzwischen Applikationen für Macosx (VLC, ...) mit denen Bluray Disc Filme anzuschauen wären. Gäbe es irgendein technisches Problem ein BRD Sata Drive in einen MacPro einzubauen ?
Danke für Alles
 
Kannst Du mal über möglichen Erfolg berichten? Würde mich schon interessieren...
 
Der mplayer kann nur Dateien ohne Kopierschutz wiedergeben.
 
rebelsike spricht das erste Problem an. Das zweite ist das Tiger noch gar nicht das Nötige Dateisystem unterstützt (Leopard allerdings schon) Das 3. Problem sind die Wiedergabe Einschränkungen mit offiziellen Playern (!= mplayer) da derzeit kein Mac HDCP unterstützt.
 
bluray unter Parallels

Hm, wäre es denn möglich unter Parallels bluray Filme mit irgendwelchen Winplayern zu betrachten ?
 
wenn schon eher über BootCamp und da gibt es ja immer noch das HDCP Problem
 
Dann brauchst du wohl eine Grafikkarte, die auch HDCP unterstützt (via DVI oder HDMI ist ja egal).
 
Dann brauchst du wohl eine Grafikkarte, die auch HDCP unterstützt (via DVI oder HDMI ist ja egal).

damit ist es nicht getan, zertifizierte Treiber müssen auch noch her. Selbiges für Sound.
 
Huch - wie ätzend.
 
Unter OSX gar nicht. Der mplayer rc2 liegt nur als source vor, muß man selber compilieren. Abspielen tut er dann nciht wirklich brauchbar.

Mit Parallels geht es gar nicht

Unter BootCamp schon, als Player geht PowerDVD. Externe Monitor an iMacs oder Minis bleiben wegen des Kopierschei.....schutzes dunkel.

Beste Lösung:

Einen echten Blu-Ray Player kaufen, oder einen HD-DVD Player

Auch für Win User ist die HD Wiedergabe ein Graus, ständig muß man basteln.
 
Geht soweit ich weiß nur mit PowerDVD unter Windows, auch andere Bastellösungen erfordern diverse Bestandteile von PDVD, so dass man da abgesehen von einem anderen Interface und viel Bastelei nichts davon hat.

Selbst wenn es dann Player für Mac OS gibt, scheitert das ganze m.M.n. an nicht vorhandenen Tools wie PowerStrip und Reclock. Ich bin jedenfalls sehr empfindlich was Pull-Down-Ruckeln und Mikroruckler angeht (HD-DVD & Blu-Ray = 24p, bzw. eigentlich 23,976).


Auch für Win User ist die HD Wiedergabe ein Graus, ständig muß man basteln.

Wenn es läuft, läuft es aber auch. ;)
 
Ich bin jedenfalls sehr empfindlich was Pull-Down-Ruckeln und Mikroruckler angeht (HD-DVD & Blu-Ray = 24p, bzw. eigentlich 23,976).

Das Problem hatte ich auch. Ich hatte mir einen Standalone HDDVD Player bestellt. Angeschlossen, tolles Bild gesehen, Bewegung gesehen, informiert, wieder eingepackt. Ich hätte mich natürlich vorher informieren sollen, aber trotzdem bin ich maßlos enttäuscht, wie kann man sowas auf die Menschheit loslassen?
 
Da ich gerade auf der Alternate Seite Blu-Ray Laufwerke für ca. 180 Euro entdeckt habe, gibt es inzwischen Applikationen für Macosx (VLC, ...) mit denen Bluray Disc Filme anzuschauen wären. Gäbe es irgendein technisches Problem ein BRD Sata Drive in einen MacPro einzubauen ?
Danke für Alles

Kauf Dir doch das HD-DVD Laufwerk für die XBox 360, da kriegst Du vier Filme gratis dazu. Das Laufwerk soll wohl ohne Probleme an einem Mac laufen.
 
Kauf Dir doch das HD-DVD Laufwerk für die XBox 360, da kriegst Du vier Filme gratis dazu. Das Laufwerk soll wohl ohne Probleme an einem Mac laufen.
Und welche Software spielt die HD-DVD's dann ab? :confused:
 
Kauf Dir doch das HD-DVD Laufwerk für die XBox 360, da kriegst Du vier Filme gratis dazu. Das Laufwerk soll wohl ohne Probleme an einem Mac laufen.

[ ] Thread gelesen
[ ] Problematik verstanden

Die momentan einzig sinnvolle Lösung ist die Anschaffung eines Stand-Alone Players, diese sinnbefreiten Sicherungsmaßnahmen auf Computern muss man sich dann nicht antun. Und die Industrie wundert sich weiter, wieso das alles nicht in die Gänge kommt, zwei Formate einführen, Hard- und Software-Inkompatibilitäten ohne Ende (das geht ja dann noch weiter bei den TVs die 1080p@24 nicht umbedingt so abspielen wie sie sollten...)...
Zieh ich den Film in HD aus dem Netz kann ich ihn abspielen wo und wie ich will. Bin ich Filmfan und kaufe mir die Disc bin ich der Depp...
 
Das Problem hatte ich auch. Ich hatte mir einen Standalone HDDVD Player bestellt. Angeschlossen, tolles Bild gesehen, Bewegung gesehen, informiert, wieder eingepackt. Ich hätte mich natürlich vorher informieren sollen, aber trotzdem bin ich maßlos enttäuscht, wie kann man sowas auf die Menschheit loslassen?

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute dieses Ruckeln NICHT wahrnehmen! Bei mir kann ich ja mit 2 Klicks zwischen 24Hz und 60Hz wechseln und manchen fällt da kein Unterschied auf.

Die letzten 3 Monate hatte ich ein Testabo von Premiere (Premiere HD, Discovery HD und einen HDTV-Mietreceiver für einmalig 30€ zzgl. 7,50€ Versand) und ich will auf HD einfach nicht mehr verzichten. Jedenfalls wollte ich mir entweder einen HD-Receiver samt Premiere HD oder einen Standalone-Player zulegen. Im Endeffekt habe ich mich dazu entschlossen, mir wieder einen PC zuzulegen. Der steht jetzt im Wohnzimmer, ist schön leise und spielt dank eines HD-DVD-Laufwerks von Toshiba für 70€ auch HD-DVDs ab. Wirklich teuer war er auch nicht, eine billige AMD-CPU für 65€ reicht locker aus für HD. Zugegebenermaßen war es etwas Fummelei bis das Ding lief, aber jetzt steuert er meinen LCD exakt mit 47,952 Hz an und ich genieße HD-DVDs von Netleih für unter 2€ / Stück und muss nicht mal zur Videothek.


Die momentan einzig sinnvolle Lösung ist die Anschaffung eines Stand-Alone Players, diese sinnbefreiten Sicherungsmaßnahmen auf Computern muss man sich dann nicht antun.

Welche Sicherungsmaßnahmen? Bei mir ist bis jetzt noch jede HD-DVD gelaufen, selbst mit einer alten PowerDVD-Version ohne Patches. Oder meinst du HDCP? Hatte ich hier bis jetzt auch noch keinen Stress damit.

Selbst Archivieren ist (wie ich kürzlich gelesen habe) problemlos möglich. Und in diesem Moment schiebt die Post mir 2 neue HD-DVDs durch den Briefschlitz, ich geh dann mal noch kurz in den Wald und dann schaue ich mir die Filme gleich heute Abend an. ;)
 
Welche Sicherungsmaßnahmen? Bei mir ist bis jetzt noch jede HD-DVD gelaufen, selbst mit einer alten PowerDVD-Version ohne Patches. Oder meinst du HDCP? Hatte ich hier bis jetzt auch noch keinen Stress damit.

Mit der richtigen Hardware sicher kein Thema. Nur sehe ich nicht ein, mir zum Videogucken einen komplett neuen Rechner anzuschaffen und als HTPC bleibt der Mini aus Geräusch- und Usability-Gründen wo er ist.
 
Mit der richtigen Hardware sicher kein Thema. Nur sehe ich nicht ein, mir zum Videogucken einen komplett neuen Rechner anzuschaffen und als HTPC bleibt der Mini aus Geräusch- und Usability-Gründen wo er ist.

Bei anderen Herstellern gibt es mittlerweile selbst in Notebooks HD-Laufwerke und HDCP-fähige DVI-Ausgänge. Aber das ist halt Apple. Wer HD sehen will, muss sich dann eben (den vielleicht irgendwann mal erscheinenden) MacMini HD mit BluRay-Laufwerk und HDCP kaufen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum da von Apple nichts kommt, immerhin sind sie im Board of Directors der Blu-ray Disc Association
 
Zurück
Oben Unten