Applikation starten --> Mit Daten vom anderen Account

KingKay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Nun bin ich ja kein absoluter Neuling mehr, verzweifele aber gerade dennoch.

Also Folgendes: Mein Adminaccount funktioniert nicht mehr (Ursache noch unbekannt) seit dem letzten Camera Raw Update und folgendem Neustart.

Alle anderen Accounts laufen noch aber unter dem Adminaccount liegen wichtige Daten und mein Programm lizenzen.app

Diese Programm greift aber irgendwie lokal auf die Einträge zu und wenn ich in einem anderen Adminaccount diese app öffne, sind die Einträge leer.

Da ich nun vorhabe mein Leopard komplett neu zu installieren und ich aber die dort eingetragenen Lizenzen für die Neuinstallationen benötige ..... Wie komme ich da ran?
 
Zuletzt bearbeitet:

muellermanfred

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
2.748
Die werden in der Library des Adminaccounts (des alten) zu finden sein. Halt mal Ausschau nach allem, was zu Lizenzen gehören könnte (App Support, Preferences), evtl. auch in Form von .hidden files. Das kopieren und in den neuen Adminaccount überführen.

Vielleicht geht's so einfach ...
 

KingKay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Hallo Manfred, super Tipp! Unter der Library und Application Support fand sich unter Lizenzen die Datei: Mettbrötchen
Diese habe ich kopiert in den neuen Account.... Und es läuft! ;) Ich habe die Lizenzen wieder!

Jetzt muss ich nur noch an die anderen Daten wie E-Mails, Musik aus iTunes, iPhoto Bilder usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingKay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Na ja, das sehe ich im Moment noch nicht. Komme noch nirgends ran.
 

KingKay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Ich habe das System jetzt neu installiert und den Account von der externen Festplatte via Migrationsassistent raufgeholt. Jetzt öffnet es wieder den Account und ich komme überall dran.

Das mit dem Admin werde ich jetzt machen und den Account sperren.

Nur noch mein dummes Mailproblem, welches ich seit Jahren habe, ist immer noch da. So seltsam.
 

muellermanfred

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
2.748
Du mußt nichts sperren. Einfach den Haken entfernen bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten". Aber wahrscheinlich hast Du das gemeint. :)

Hast Du schon einen thread für das Mailproblem?
 

KingKay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Ja genau das hatte ich gemeint. :)

Da bin ich in sovielen mit drin inklusive beim Apple Support. Niemand weiß Rat und es gibt nur wenige die dieses Problem haben aber keiner findet die Lösung.

Sehr schade das.
 
Oben