Applikation mir Root Rechten

U

Ukon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte eine Applikation mit Root Rechten auf meinem Mac Book Pro (Mountain Lion) laufen lassen.
Gibt es hier eine einfache Möglichkeit? Offensichtlich ist es nicht wie unter Linux , das Programm mit "sudo" zu starten...

Danke
Ukon
 
Hallo Ukon,

doch es ist wie bei Linux nur musst Du den Pfad in das Programmpaket angeben.
sudo /Applications/Reminders.app/Contents/MacOS/Reminders
Startet Erinnerungen unter root…

Gruß Andi
 
Hallo Andi, danke für die Hilfe...

leider hat es mir nicht weitergeholfen. Es handelt sich wohl eher um ein Problem des Thunderbolt Ethernet Adapters meines Mac Books Pro.
Ich habe versucht mit GNS3 eine Verbindung zu realen Switche herzustellen. Mit meinem Ubuntu Notebook (Ethernet Schnittstelle) funktioniert alles. Wenn ich es aber mit meinem Mac Book Pro versuche, dann klappt es nicht. Voraussetzung ist hierbei dass es VLAN Tagging versteht. Ebenso muss es Pakete über 1500 Bytes transportieren können. (siehe auch MTU 9000)

en3: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 9000
options=b<RXCSUM,TXCSUM,VLAN_HWTAGGING>
ether xx:xx:xx:xx:xx:xx
media: autoselect (none)


Grüße
Ukon
 
Zurück
Oben Unten