Applicationsliste als Text schreiben lassen

Garuda

Garuda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
352
Reaktionspunkte
11
Wie muss der UNIX Command aussehen damit das Directory des Applicationsfolders als Textfile rausgeschrieben wird? Ich möchte ein Crontab erstellen das jeden Tag ein logfile über die vorhandenen Programme im Applications Folder schreibt.
 
also ls -la wäre zumindest die auflistung des gegenwärtigen verzeichnisses, davor ein cd /applications...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garuda
is ansich ganz einfach ls -la /Applications/ >>/tmp/appliste.txt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garuda
Super! Der Eintrag ins Crontab sieht folgendermassen aus:
Code:
/usr/bin/osascript -e 'do shell script "ls -la /Applications/ >  ~/Library/Logs/Appliste.log"'

Hab mir gleich 'nen ganzen Satz für verschiedene Ordner die ich im Auge behalten will, gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
/bin/ls -la /Applications/ >>  ~/Library/Logs/Appliste.log

reicht völlig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garuda
Zurück
Oben Unten