Applications Icon will nicht

coffeefish

coffeefish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
hallo,

hab ein problem mit meinem Applications Icon (Finder Schnellstartverknüpfung)

ich hab das icon ausgetauscht (mittesl apfel+I - apfel+c - apfel+v) und das ding ändert sich aber nach belieben und bei jedem neustart wieder zurück in das allbekannte osX applications icon...

weiss da wer eine lösung?

und zusätzlich auch noch gleich eine frage:
hab mittels boot camp windows drauf und für die windowsHD hab ich auch das icon geändert - funkt auch gut - nur wenn ich beim starten alt drücke um wählen zu können in welchem betriebssystem ich starten will, zeigt er mir nur das geänderte logo von meiner macintosh HD an und statt meinem neuen Windows HD Icon zeigt er mir das typische apple-festplatten ding ;)

hoffe das hat jeder checkt so wie ichs geschriben hab... bitte um schnelle hilfe..

greez
coffeefish
 
welches app ? versuch mal das app vom dock zu nehmen und wieder neu aufs dock zu ziehen.
 
nana - es geht nicht um ein programm, sondern um den programme ordner selbst...

der will irgendwie nicht - wenn ich über "Macintosh HD" hingeh, is das neue Icon da, aber eben das shortcutding (ganz links im finder unter "Netzwerk","macintosh HD","windows HD",... etc) will nicht... das ändert sich nach belieben oder nach dem neustart wieder in das alte logo..
 
Hast Du schon mal den Ordner aus der Seitenleiste des Finders entfernt(einfach rausziehen, verpufft in einer Wolke) und dann den Programmordner wieder neu in die Seitenleiste gezogen?
 
ja hab ich schon des öfteren...
 
weiss keiner eine lösung?????????
das gibts ja nicht...
 
was is candybar?
 
Ein Programm
 
coffeefish schrieb:
hallo,

hab ein problem mit meinem Applications Icon (Finder Schnellstartverknüpfung)

ich hab das icon ausgetauscht (mittesl apfel+I - apfel+c - apfel+v) und das ding ändert sich aber nach belieben und bei jedem neustart wieder zurück in das allbekannte osX applications icon...

weiss da wer eine lösung?
hier sollte Candy Bar dein freund und helfer werden. ist shareware, aber für das ändern des findersymbols reichts....
 
dankeschön - und wo bekomm ich das her?
 
google mal nach "CandyBar Mac OS X". der hersteller ist panic (oder so)
 
Super danke das Programm hat perfekt geholfen.... :D
thx
 
Zurück
Oben Unten