~/Applications ==> Finder -> Programme

S

svn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
689
Reaktionspunkte
38
Hallo, es gibt ja die Möglichkeit sich im Benutzer-Ordner (Home) einen Programme Ordner anzulegen, damit dieser aber auch als solcher das passende Icon bekommt und lokalisiert wird, muss man den ja Applications nennen.

Meine Frage, wie geht das genau?
Ich habe
Terminal -> mkdir Applications -> chmod 755

Aber irgendwie bleibt der Name "Applications" im Finder meines PBs erhalten.

Das lustige, jetzt kommts, bei meinem iMac gehts.

Hab ich was vergessen? Beim iMac ist das schon längerher und kann mich nicht mehr genau erinnern.
 
du musst eine leere datei in applications erstellen und die .localized nennen, dann wird der name übersetzt glaub ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svn
Du musst in dem Ordner noch eine leere Datei .localized anlegen, etwa mit
Code:
touch ~/Applications/.localized

Evtl. Finder neu starten. Wenn es dir nur um das Icon geht: Das kannst du auch mit Copy&Paste vom anderen Ordner übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svn
Ne, es geht nicht nur ums Icon. Ich bin ein Mensch, der "wenn dann richtig" haben will. :) Kann es nicht ab Inkontinenz zu haben, wenn ich weiss es geht besser :D Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten