Application selbst gemacht aus einen Ordner mit Anwendung

P

PATTE

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
996
Reaktionspunkte
31
Gibt es für vielleicht ein Programm oder eine Anleitung wie ich folgende Idee verwirklichen kann?


Angenommen…

…ich habe ein Programm, welches sich mit ein paar Dateien in einem Ordner befindet.

…ich würde dieses Gesamtgebilde (Programm im Ordner mit den Dateien) gerne in ein einzelnes Programm verwandeln ("Programm" mit Packinhalt / "Application" mit Content)

———————————————how to do this————————————————


DANKE
patte
 
"Angenommen" ist schwer.

Was ist es denn für eine Anwendung, wie wurde sie erstellt?

Alex
 
Nun…

ganz verschiedene Anwendungen… meist kleinere Programm. Ausprobieren wollte ich es mit Marcellinos - einem Restaurantführer. Schwierig wird es wohl bei den Programmen, die dann verdutzt dreinschauen, wenn sie die benötigten Dateien nicht finden, da sie im Packet/ content versteckt sind.

Aber below, hast Du eine Möglichkeit, wie ich ein wenig rumdoktoren kann?
 
Ich verstehe nicht genau, was Du meinst.

Wenn Du normale OS X Entwicklerwerkzeuge nimmst, dann werden automatisch Bundles erstellt.

NSBundle und CFBundle stellen die Funktionalität zur Verfügung, um Resourcen im Bundle zu finden.

Alex
 
Mit welcher Sprache hast du dein Programm denn geschrieben?
 
Für Scriptsprachen aller Art empfiehlt sich Platypus. :hehehe:
 
PATTE schrieb:
Ausprobieren wollte ich es mit Marcellinos - einem Restaurantführer

wenn es denn die Lizenzbedingungen erlauben !?
 
Platypus ist schon mal ein guter Anfang. Mich würde dennoch ein Link interessieren, hinter dem sich eine Dokumentation über den Aufbau eines Application-Bundles verbirgt.
 
Zurück
Oben Unten