Application Enhancer Disabled Modules?!

kabler1

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe heute mein Computer aufgestartet und es kam eine Meldung:
"The following Application Enhancer Modules (APEs) have been disabled:

Module: /Users/Nicolas/Library/Application Enhancers/The Bad APE.ape
Bundle ID: com.kcn.thebadape
Reason: Mac OS X version too new. The Bad APE has not been tested on Mac OS X 10.5 and therefore will not be loaded.

These APE modules have been determined to not compatible with the current running version of Mac OS X (10.5.2). To reduce any potential confusion about compatibility, these APE modules have been disabled. These disabled modules need to be updated to compatible versions (if a compatible version is available) to run on Mac OS X 10.5.2. Thank you!"

Was soll das heissen?
was ist The Bad APE?
Hat es ein zusammenhang mit SmartScroll, welches ich gestern installiert (jetzt schon wieder gelöscht) habe?
 
Laut einer kurzen Suche bei Google handelt es sich bei "The bad APE" evtl. um eine Applikation, welche zum Umgehen von Lizenzbeschränkungen dient (cracken von Programmen um z.B. zeitbeschränkte Versionen beliebig lang laufen zu lassen). Hast du irgendetwas installiert um solches zu tun? Hast du eine Applikation aus "unsicherer Quelle" heruntergeladen und installiert?

Wenn ja...selber schuld.
 
Also Mac os X hat jetzt dieses "The Bad Ape" blockiert, damit es nicht mehr läuft?.
Aber das system ist nicht davon betroffen oder?

Ich kann mich nicht erinnern dass ich sowas gedownloaded habe ...
 
APE wurde bestimmt mit SmartScroll mitinstalliert. Da APE Probleme machen kann wurde es unter Leopard deaktiviert.
 
wieso wird denn so ein Programm mit SmartScroll mitinstalliert?, wenn es doch um ein Programm zu cracken ist?

Aber ist egal, wennn es dem System nichts macht ist mir das Wurst

Danke vielmals für eure schnelle hilfe!
 
Zurück
Oben Unten