Appleworks: Zellen verbinden

JavaEngel

JavaEngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.870
Reaktionspunkte
185
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit Appleworks. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man in der Tabellenkalkulation Zellen verbinden kann? Geht das irgendwie?

Gruss
Ricky
 
Wenn du den Inhalt zweier Zellen verknüpfen willst:

=KONKAT(A1;B1)

Verbindet den Inhalt der Zellen A1 und B1.

Grüße
Christian
 
Hi!

Danke für die schnelle Antwort. In welche Zelle schreibe ich KONKAT rein? Ich verstehe das nicht ganz. Gibt es keine Möglichkeit 2 Zellen zu markieren und danach zu sagen : Zellen verbinden. Und dann hat man statt 2 Zellen nur noch 1 Zelle.

Nochmals Danke.

Gruss
Ricky
 
Hi!

Es kommt darauf an, was du machen willst.

Willst du

a) 2 Zellen zu einer Zelle machen? Dabei geht der Inhalt einer Zelle verloren (zumindest in Excel ist es so)

oder

b) willst die INHALTE 2er Zellen verbinden?
Z.B.: In der Zelle A1 steht "Power", in Zelle B1 Steht "book"
Wenn du jetzt in eine NEUE Zelle gehst, und dort eingiebts:
=KONKAT(A1;B1) dann erscheint in dieser neuen Zelle "Powerbook"

Grüße
Chris
 
Ich hatte die Lösung a.) in Augenschein genommen. Ich wollte aus 2 Zellen eine machen. Ist das mit Appleworks möglich? Und wie?

Gruss
Ricky
 
Weiss denn keiner, ob man in Appleworks Zellen verbinden kann?

Gruss
Ricky
 
Zurück
Oben Unten