Appleworks: Zellen verbinden

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von JavaEngel, 07.08.2003.

  1. JavaEngel

    JavaEngel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem mit Appleworks. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man in der Tabellenkalkulation Zellen verbinden kann? Geht das irgendwie?

    Gruss
    Ricky
     
  2. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du den Inhalt zweier Zellen verknüpfen willst:

    =KONKAT(A1;B1)

    Verbindet den Inhalt der Zellen A1 und B1.

    Grüße
    Christian
     
  3. JavaEngel

    JavaEngel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Hi!

    Danke für die schnelle Antwort. In welche Zelle schreibe ich KONKAT rein? Ich verstehe das nicht ganz. Gibt es keine Möglichkeit 2 Zellen zu markieren und danach zu sagen : Zellen verbinden. Und dann hat man statt 2 Zellen nur noch 1 Zelle.

    Nochmals Danke.

    Gruss
    Ricky
     
  4. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    Hi!

    Es kommt darauf an, was du machen willst.

    Willst du

    a) 2 Zellen zu einer Zelle machen? Dabei geht der Inhalt einer Zelle verloren (zumindest in Excel ist es so)

    oder

    b) willst die INHALTE 2er Zellen verbinden?
    Z.B.: In der Zelle A1 steht "Power", in Zelle B1 Steht "book"
    Wenn du jetzt in eine NEUE Zelle gehst, und dort eingiebts:
    =KONKAT(A1;B1) dann erscheint in dieser neuen Zelle "Powerbook"

    Grüße
    Chris
     
  5. JavaEngel

    JavaEngel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Ich hatte die Lösung a.) in Augenschein genommen. Ich wollte aus 2 Zellen eine machen. Ist das mit Appleworks möglich? Und wie?

    Gruss
    Ricky
     
  6. JavaEngel

    JavaEngel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Weiss denn keiner, ob man in Appleworks Zellen verbinden kann?

    Gruss
    Ricky
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen