Appleworks und Rechtschreibprüfung

Brannigan

Brannigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die automatische Rechtschreibprüfung von MacOS X auch in Appleworks zu verwenden?
Nachträglich auf Fehlersuche zu gehen finde ich auf Dauer ein wenig nervig.
Ich meine dafür ist diese Autokorrektur doch im Betriebssystem integriert, dass man sie in jeder textverarbeitenden Anwendung auch verwenden kann.
 
stört das eigentlich niemanden, dass die Auto-Korrektur nicht funktioniert?
oder benutzt niemand Appleworks? Wenn ja, welche vor allem kostengünstigen Alternativen gibt es? Damit meine ich jetzt aber nicht MS Office :D
Finde ich schon komisch, dass ein Appleprodukt die Autokorrektur nicht anwenden kann.
 
Mhhh ich kann dir leider nicht helfen - da mein Ibook (g4 12") ja erst am Dienstag/Mittwoch eintrifft.

Hier gibt es doch sicher User die mit Works arbeiten...
 
um den Fred mal wiederzubeleben...
kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
gibt es auch eine Möglichkeit, wie man in Appleworks mit Scrollrad arbeiten kann?
 
...damit was passiert; zu Hause schaue ich mal nach. aber ich denke das es eine Rechtschreibkontrolle während des Schreibens gibt. Scrollrad funktioniert mit dem neuesten Update;
http://www.apple.com/de/appleworks/update/

Goldbeker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Brannigan
um den Fred mal wiederzubeleben...
kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
 

Es gibt keine on-the-fly Rechtschreibekorrektur. Ich arbeite zwar in AW, aber vermisse das nicht bei den Dokumenten.

Wirklich schreiben, das findet bei mir in Word statt. (Ja, ich weiß) :D

Eine gute kostelose Alternative ist Textedit, gerade unter Panther, oder schau dir mal Mellel an, das ist auch recht kostengünstig.

wavey

Lynhirr
 
Ich finde es nur seltsam, dass in MacOS X eine Rechtschreibprüfung integriert ist, die von anderen Programmen genutzt werden kann, bei AppleWorks dann aber nicht verwendet wird. Was hat sich Apple eigentlich dabei gedacht? Vermutlich gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten