Benutzerdefinierte Suche

AppleWorks Hilfe

  1. mezzomus

    mezzomus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    79
    Hilfe !

    Vielleicht kann mir eine/r von Euch helfen. Ich habe AW zwar hauptsächlich auf Macs - jedoch auch eine Version, die ich auf einem PC nutze. Auf dem PC habe ich sowohl V. 5.x, als auch 6.2. Mit keiner Version kann ich Textfiles vom Mac laden. Jedesmal stürzt auf dem PC AW ab. Umgekehrt ist es kein Problem. Texte vom PC kann ich auf dem Mac problemlos weiterverarbeiten.

    Ja, ja, ich weiß, dass der Mac das bessere System ist - das hilft mir jedoch auf dem PC auch nicht weiter. Habt Ihr eine Lösung, wie ich Textdateien von AW auf dem PC vom Mac weiterverarbeiten kann ?

    Danke vorab.
     
    mezzomus, 17.07.2004
  2. mattes68

    mattes68MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    ...ich würde versuchen zu konvertieren, in das entsprechende Format. In der Regel sind nach/bei 6.0 beide Systeme kompatibel.
    liebe Grüße, mattes68
     
    mattes68, 18.07.2004
  3. mezzomus

    mezzomus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    79
    Danke für den Hint - habe ich jedoch schon probiert, zumal AW 6.x auf dem PC auch abstürzt, sobald irgendeine AW Textdatei - sei es AW 5.x oder AW 6.x geladen wird. Ich habe es jetzt ausprobiert, eine Datei auf dem Mac als WORD Datei abzuspeichern. Diese Datei konnte ich auf dem PC unter AW laden. Das nützt mir jedoch nichts, da wesentliche Teile des Briefkopfes dahinscheiden und ich dann jedesmal den Briefkopf wieder zusammenstückeln muss. AW (PC) kann jedoch durchaus die eigenen abgesicherten Dateien laden - seien es AW 5.x oder AW 6.x. Es muss daher ein Unterschied in der Datei sein - ich weiß nur nicht welcher.
     
    mezzomus, 18.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AppleWorks Hilfe
  1. agno
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    420
    el-miba
    05.06.2009
  2. lari
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    476
    Don Pedro
    03.04.2009
  3. wunderbluemchen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.833
    hans Canberra
    15.10.2008
  4. *samantha*
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    594
    *samantha*
    16.11.2003
  5. JavaEngel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    494
    charlotte
    28.08.2003