AppleWorks Hilfe

mezzomus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
455
Reaktionspunkte
79
Hilfe !

Vielleicht kann mir eine/r von Euch helfen. Ich habe AW zwar hauptsächlich auf Macs - jedoch auch eine Version, die ich auf einem PC nutze. Auf dem PC habe ich sowohl V. 5.x, als auch 6.2. Mit keiner Version kann ich Textfiles vom Mac laden. Jedesmal stürzt auf dem PC AW ab. Umgekehrt ist es kein Problem. Texte vom PC kann ich auf dem Mac problemlos weiterverarbeiten.

Ja, ja, ich weiß, dass der Mac das bessere System ist - das hilft mir jedoch auf dem PC auch nicht weiter. Habt Ihr eine Lösung, wie ich Textdateien von AW auf dem PC vom Mac weiterverarbeiten kann ?

Danke vorab.
 
...ich würde versuchen zu konvertieren, in das entsprechende Format. In der Regel sind nach/bei 6.0 beide Systeme kompatibel.
liebe Grüße, mattes68
 
mattes68 schrieb:
...ich würde versuchen zu konvertieren, in das entsprechende Format. In der Regel sind nach/bei 6.0 beide Systeme kompatibel.
liebe Grüße, mattes68

Danke für den Hint - habe ich jedoch schon probiert, zumal AW 6.x auf dem PC auch abstürzt, sobald irgendeine AW Textdatei - sei es AW 5.x oder AW 6.x geladen wird. Ich habe es jetzt ausprobiert, eine Datei auf dem Mac als WORD Datei abzuspeichern. Diese Datei konnte ich auf dem PC unter AW laden. Das nützt mir jedoch nichts, da wesentliche Teile des Briefkopfes dahinscheiden und ich dann jedesmal den Briefkopf wieder zusammenstückeln muss. AW (PC) kann jedoch durchaus die eigenen abgesicherten Dateien laden - seien es AW 5.x oder AW 6.x. Es muss daher ein Unterschied in der Datei sein - ich weiß nur nicht welcher.
 
Zurück
Oben Unten