AppleWorks heute in Uni-Vorlesung abgestürzt, Dokument wurde gesaved => nicht lesbar!

Ich weiß nicht, wie es in Apple Works funktioniert, aber bei Word kann man in den Optionen einstellen, alle wieviel Minuten Word ein automatisches Speichern der Datei vollziehen soll. In der Standardeinstellung steht dort ein Wert von 10 Minuten. Ich hab den Wert bei mir auf 3 Minuten runtergesetzt. So bleibt im Falle eines Absturzes mehr erhalten, als in der Standardkonfiguration. :)
Das soll jetzt keine Aufforderung sein, nicht mehr manuell nochmal command+s zu drücken. ;)
 
weebee schrieb:
Ich ärgere mich über die Anworten, die nicht helfen sondern von oben herab den Frager als Idioten abstempeln, weil er scheinbar (!) ein falsches Produkt eingesetzt hat. Bei jedem Problem, das in Foren geschildert wird, finden sich sofort 'ne Menge Antworten ein, die nicht das Problem lösen, sondern andere Programme/Hardware vorschlagen. Das hilft nicht.

Nicht nur das, meistens ist's auch albern, wie in diesem Fall. Dasselbe Problem hätte auch mit 'ner anderen Software auftreten können. Und ich garantiere Dir, wenn die Frage gelautet hätte "Ich habe ein Problem mit Textedit", wären sofort 'ne Menge Antworten da, die ihm zu einem anderen Programm geraten hätten – vielleicht sogar zu AppleWorks.
Du bist nicht alleine!
Full ACK!
 
Hallo,

ich hatte gerade eben das selbe Problem mit Pages. 2 Stunden Arbeit sind flötengegangen. Und normalerweise speichere ich regelmäßig. Aber halt nur normalerweise. Gibt es vielleicht einen Ordner, in dem Pages regelmäßig speichert?

Danke.
 
Letztens, als ich beim essen war, hat jemand angerufen und beim aufstehen wollte ich bei meinem Schnitzel ein Apfel+S machen... :D
Apfel+S (oder CTRL+S bei Win) ist mir mittlerweile so ins Blut gegangen, dass meine Hände das automatisch machen, sobald die "frei" sind... Oft auch ein paar mal hintereinander...
 
Aha. Und Du hast Apfel-S auf Deinem Schnitzel? DARÜBER würd ich mir mal gedanken machen... Ich mein, nicht dass Dein Schnitzel noch muht oder so...
*SCNR*
 
effzehn schrieb:
Hallo,

ich hatte gerade eben das selbe Problem mit Pages. 2 Stunden Arbeit sind flötengegangen. Und normalerweise speichere ich regelmäßig. Aber halt nur normalerweise. Gibt es vielleicht einen Ordner, in dem Pages regelmäßig speichert?

Danke.
Du musst nur mal ein paar Postings weiter oben gucken da steht die Lösung
 
Sorry ich muss mal ne OT-Frage stellen:
Wo und wie kann man am besten die 10-Finger-Tipp-Technik erlernen?
Ich will auch an der Uni lieber ordentlich "mittippen" um mir zu Hause das Abschreiben zu ersparen.
Leider kann ich nur mit den beiden Zeigefingern tippen und das sogar nichtmal ohne auch die ganze Zeit auf die Tasten zu starren. Ich meine ich komme schon schnell vorwärts, jedoch ist die Geschwindigkeit warscheinlich für die Uni nicht ausreichend.
Könnte mir evtl. jemand nen Tipp geben?
 
weebee schrieb:
Was antwortet ihr, wenn die Frage lautet "mein Textedit/tex ist abgestürzt?". Wäre eure Antwort dann "Nimm AppleWorks"? *kopfschüttel*
Ich möchte mich hier ausdrücklich anschließen. Leider gehören solche Antworten aber zur Kultur dieses Forums.
 
Instaliere Dir einfach eine "Keylogger", der speichert quasi in Echtzeit deine Texte... (und noch einiges mehr) :) :)

Sorry, konnte nicht anders...
 
MTROmusic schrieb:
Sorry ich muss mal ne OT-Frage stellen:
Wo und wie kann man am besten die 10-Finger-Tipp-Technik erlernen?
Ich will auch an der Uni lieber ordentlich "mittippen" um mir zu Hause das Abschreiben zu ersparen.
Leider kann ich nur mit den beiden Zeigefingern tippen und das sogar nichtmal ohne auch die ganze Zeit auf die Tasten zu starren. Ich meine ich komme schon schnell vorwärts, jedoch ist die Geschwindigkeit warscheinlich für die Uni nicht ausreichend.
Könnte mir evtl. jemand nen Tipp geben?

Früher hiess dies Schreibmaschinenkurs, schau mal in der örtlichen VHS.
 
MTROmusic schrieb:
Wo und wie kann man am besten die 10-Finger-Tipp-Technik erlernen?
Ich will auch an der Uni lieber ordentlich "mittippen" um mir zu Hause das Abschreiben zu ersparen. ... Könnte mir evtl. jemand nen Tipp geben?
Es gibt viele recht einfache Lernprogramme, mit denen man erst einmal lernt, welcher Finger wofür gebraucht wird. Dann muss man über die Programme Texte abtippen. Ich habs auf der Dose gelernt, für Mac kenne ich leider keines, gibts aber bestimmt. Einfach mal danach googlen.
Ich persönlich habe auch während des Studiums damit angefangen und kann es nur empfehlen. Es hilft nicht nur in Seminaren, sondern vor allem bei Hausarbeiten und verkürzt deren Bearbeitungszeit ganz massiv. Das reine Schreiben einer 100-Seiten-Examensarbeit ist dann auch eine Kleinigkeit.
Mein Tipp: Wenn Du mit einem Lernprogramm erst einmal trainiert hast, welcher Finger zu welchen Tasten gehört, solltest Du Dich zwingen, immer immer immer mit zehn Fingern zu schreiben, auch wenn es nur ein Wort oder drei Buchstaben sind. Das nervt am Anfang ziemlich und Du bist zunächst dreimal so langsam wie momentan mit Deinen zwei Fingern. Da mußt Du aber einfach durch.
Nach einiger Zeit machst Du Fortschritte und nach ein paar Wochen fliegen die Finger, glaube mir!
 
Alles klar. Danke Leute. Und sorry nochmal für OT.
Werd morgen mal zum Mediamarkt fahren und son Prog kaufen.
Hoffentlich geht das genauso schnell wie Gitarre lernen ;)
 
also ich hab das beim chatten gelernt.... aber ich hab auch so eine komische 8 1/2 Finger schreibweise :D
 
The Moonface schrieb:
also ich hab das beim chatten gelernt.... aber ich hab auch so eine komische 8 1/2 Finger schreibweise :D
Von solchen speziellen Schreibweisen halte ich nicht viel. Meist sind sie langsamer, unentspannter, ungesünder und man kann auch nur wieder schreiben, wenn man auf die Tastatur schaut.
Was nicht heißen soll, dass Du damit nicht glücklich werden kannst. Einem Neuling in der Zunft der schnellen Schreiber kann ich aber nicht empfehlen, sich ein selbstgestricktes Verfahren zu entwickeln.
 
was heist selbstgestrickt. Ich hab in der schule eine 10-fingertippen ausbildung bekommen, aber ich konnte schon vorher gut und schnell schreiben. Und auf die tastatur schau ich auch nicht mehr :)

und ob sie ungesuender ist werd ich in 10 jahren merken :D
 
Es gibt auch ein "Übungs-Widget" bzw. eine "Übungsapplikation" dafür....weiß leider deren Name nichtmehr...verdammt!
 
Zurück
Oben Unten