AppleWorks 6 und PDF

O

OLLI_1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi allerseits,

ich habe ein Textdokument eingescannt und über Vorschau als PDF gespeichert. Die PDF-Datei ist mit dem Acrobat-Reader in einwandfreier Qualität am Bildschirm lesbar und auch perfekt ausdruckbar. Wenn ich nun die PDF-Datei in einem Works-Textdokument einfüge, so ist die Qualität der PDF-Datei am Bildschirm auch nach Vergrößerung sehr gut, nur beim Ausdruck nimmt die Qualität extrem stark ab. Warum ?

Weiß jemand, wie ich separate PDF-Dateien in eine PDF-Datei verschmelze ohne AppleWorks zu verwenden ?

Gruß Olli
 
Hallo,

eventuell könnte folfgendes helfen: in den allgemeinen Einstellungen von AppleWorks gehe zu den Einstellungen für Text und aktiviere das Feld, das in etwa (habe hier alles auf Englisch) "Bruchteile der Zeichenbreite" heißt.

mfG
 
PDF Seiten zu einem Dokument?

Natürlich Acrobat selbst, dann wird gelegentlich JAWS PDF Creator genannt.
 
Hi,

das Problem liegt bei QuickTime, AppleWorks verwendet dessen PDF-Import. Die Qualität bei QuickTime ist genauso schlecht. Rechnet QuickTime die Vektorgrafik in eine Bitmap um ?

Ich möchte für das Verschmelzen von PDFs kein Geld ausgeben; der Reader kanns ja wohl nicht.

Olli
 
Zurück
Oben Unten