Applewatch synchronisiert schlecht mit E-Mail Programm

cari85

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.02.2021
Beiträge
62
Hallo,

ich verwende auf meiner Apple Watch sowohl meinen GMX-Account (gespiegelt) als auch mein Apple-Mailprogramm (gespiegelt).

Leider synchronisiert das Mailprogramm nur sehr langsam und auch recht spät...zumal es erst synchronisiert, wenn ich es manuell anstoße (über die Krone).

Woran kann das liegen?

Ich habe z.B. gestern Abend eine E-Mail erhalten und würde dies sofort gerne auf meiner Apple Watch synchron erhalten - das klappt leider nicht. Kann man das auch so einstellen, dass es direkt auf dem Desktop der Apple Watch erscheint oder eine 1 neben dem Mailsymbol?

Heute früh musste ich erstmal 10-15 Minuten an der Krone und "E-Mails synchronisieren" rumscrollen, bevor die E-Mail von gestern Abend erschien...

Hat jdm. Tipps?

VG, cari85
 

SignorPfeffer

Mitglied
Registriert
23.08.2008
Beiträge
445
Die Apple Watch zeigt ja das, was du auf dem iPhone an Mitteilungen eingestellt hast. Du müsstest also in den Einstellungen für Mail unter Accounts / Datenabgleich am iPhone gucken ob du auf "Push" stellen kannst (sonst eben das kleinste Sync-Intervall) und dort auch unter den Mitteilungseinstellungen für diejenigen Konten, die Mitteilungen zeigen sollen, Banner aktivieren.
 

cari85

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.02.2021
Beiträge
62
Die Apple Watch zeigt ja das, was du auf dem iPhone an Mitteilungen eingestellt hast. Du müsstest also in den Einstellungen für Mail unter Accounts / Datenabgleich am iPhone gucken ob du auf "Push" stellen kannst (sonst eben das kleinste Sync-Intervall) und dort auch unter den Mitteilungseinstellungen für diejenigen Konten, die Mitteilungen zeigen sollen, Banner aktivieren.
Das habe ich alles getan. Sieht so bei mir aus in den Einstellungen…klappt trotzdem nicht bzw. nur mit starker Zeitverzögerung. F9CB5C23-EDBD-4A02-83F5-B727FDFA2F51.jpeg 1BAFCAE0-2D21-459E-9441-2EDCE2A63E49.jpeg
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.785
Lies mal den Text der unten steht. Automatisch ist die denkbar schlechteste Einstellung auf dem iPhone.

Zudem hat die Mail App auf der Watch soweit ich weiß überhaupt keine wirkliche Hintergrundaktualisierung sonder macht dies immer nur wenn sie geöffnet wird bzw sehr sporadisch.
 

DoroS

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2008
Beiträge
4.525
Ich habe den kleinsten Intervall für gmx eingestellt (15 Minuten). Wenn die Watch nachts geladen wird, werden die E-Mails vom iPhone nicht übertragen. Erst wenn die Watch am Arm ist erscheinen (bei mir) die E-Mails zeitgleich mit dem iPhone.
 

Applematze

Mitglied
Registriert
31.10.2017
Beiträge
340
Bei mir ist es regelmäßig so, daß das Synchronisieren (mache ich ausschließlich manuell), nicht funktioniert. Im Diplay der Uhr steht dann E-Mail Empfangen, aber nichts tut sich. Ein Neustart des iPhones, oder der Watch bringt dann Abhilfe. Es fängt wirklich an zu nerven.
 

ulibea

Aktives Mitglied
Registriert
08.03.2005
Beiträge
1.659
Es gibt die App. SPARK, die auf dem iPhone das Mailprogramme ersetzt. Diese App. pusht die eMails auch auf die Uhr, wenn man das möchte und zwar in Echtzeit. SPARK hat auch weitere Vorteile und ist kostenlos.
 

cari85

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.02.2021
Beiträge
62
Es gibt die App. SPARK, die auf dem iPhone das Mailprogramme ersetzt. Diese App. pusht die eMails auch auf die Uhr, wenn man das möchte und zwar in Echtzeit. SPARK hat auch weitere Vorteile und ist kostenlos.
Klappt übrigens auch mit der GMX-E-Mail App...die kann man auf dem iPhone installieren und push die E-Mails auf die Applewatch in Echtzeit.
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Registriert
12.01.2020
Beiträge
1.494
Es gibt die App. SPARK, die auf dem iPhone das Mailprogramme ersetzt. Diese App. pusht die eMails auch auf die Uhr, wenn man das möchte und zwar in Echtzeit. SPARK hat auch weitere Vorteile und ist kostenlos.
Dafür werden die Anmeldedaten auf den Readdle-Servern gespeichert, oder?
 

maccoX

Aktives Mitglied
Registriert
15.02.2005
Beiträge
13.441
Die Mail App auf der Watch hat seit einer Weile bei mir irgendwie eine Macke. Das Aktualisieren meiner IMAP Mal Accounts war schon immer zäh, aber jetzt wird der gelesen/ungelesen Status nichtmehr synchronisiert und es sind teils noch gelöschte Mails sichtbar… da stimmt irgendwas ganz und gar nicht.
 
Oben Unten