AppleWatch - Etwas tieferer Kratzer im Display

@Rocco69 nur weil ich momentan mit Apple etwas kritischer bin, bin ich gleich im falschen Forum?
Bin seit dem ersten Intel MacBook und dem iPhone 2G bei Apple. Doch leider entwickelt sich Apple zu sehr auf den iTunes konsumierenden Kunden, der keine hohen Ansprüche an die Software hat.
Momentan habe ich nur das MacBook Pro Retina 15 Zoll. Im mobilen Bereich bin ich vorerst mit Android Glücklich, weil es mir einfach mehr bietet.
 
@MacApple wieso verbaut Apple nicht gleich bei der Watch Sport gorilla Glas? Wieso gibt es denn noch eine um einiges teurere Watch?
Wieso hat das Batterycase nur so einen winzigen Akku? (Restbestände vom 4s Akku?)
Wieso gibt es kein iPhone mit 32GB sondern nur 16Gb und dann gleich 64GB?
Das alles macht Apple nur, damit die Leute zu dem nächst besseren Modell greifen.


...
... und da es kein Wohltätigkeitsverein sondern ein Wirtschaftsunternehmen ist, ist das für mich nachvollziehbar.
 
Back to topic: es ging ja eigentlich um Kratzer auf dem Display der Apple Watch und den GLAZ Displayschutz.
Hier mal meine Erfahrungen: ich hatte auch einen recht großen, wenn auch angeblich nicht sehr tiefen Kratzer auf meine AW2 (Edelstahl), der aber übers ganze Display verlaufen ist.
- Bei den meisten Polierpasten (auch für Handy-Displays) stand explizit dabei, dass sie NICHT für Glas, wie das Saphirglas meiner AW2, geeignet sind. Also in meinem Fall: Hände weg.
- Ich habe den GLAZ Displayschutz ausprobiert und es hat den Kratzer NICHT beseitigt, auch wenn er nicht wirklich tief war. GLAZ selbst betont aber immer wieder, dass es sich bei ihrem Produkt nicht um ein Reparaturset handelt, sondern eben nur um einen Schutz bevor Kratzer entstehen. Wie gut GLAZ dabei abschneidet, kann ich nicht beurteilen, denn da mein Kratzer so groß war und mich derart gestört hat, habe ich für mich entschieden, die Uhr bei Apple tauschen zu lassen.
- Für die neue Watch habe ich dann die Schutzfolien von Skinomi ausprobiert und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert, da man sie wirklich nicht sieht, zumal sie auch die Ecken gut abdecken, und sie auch recht gut aufzubringen und bei Bedarf wieder zu entfernen sind (im Gegensatz zu GLAZ).

Zurückkommend auf die ursprüngliche Frage des TE: GLAZ wird dir in deinem Fall wahrscheinlich nichts bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Wieso zitierst du einen Beitrag von mir, der 1,5 Jahre alt ist?

Wo ist denn da das Problem? Wenn Du Deine Meinung zwischenzeitlich geändert hast, bietet sich ja nun die Gelegenheit, dies hier klarzustellen. Falls nicht, ist doch alles in Butter.

Übrigens, das Glas der Watch Sport ist vielleicht nicht so kratzfest, wie das der Edelstahlversion (Saphirglas), aber letzteres ist dafür empfindlicher gegenüber Schlägen. Meine AWS2 hat es bei einem Kontakt mit einem Federballschläger zerlegt. Die Uhr musste vollständig ausgetauscht werden, was mich knappe 300,- € gekostet hat. Obwohl ich eigentlich überhaupt kein Freund von Appel Care+ bin, werde ich es zu meiner nächsten Watch wohl dazu kaufen.

Ein Problem der Watch ist auch, dass sie keine vorstehende Lünette hat, die das Glas schützen könnte. Ein Rahmen käme mir aber nicht auf die Watch. Die Dinger sehen irgendwie allesamt billig aus.
 
Back to topic: es ging ja eigentlich um Kratzer auf dem Display der Apple Watch und den GLAZ Displayschutz.
Hier mal meine Erfahrungen: ich hatte auch einen recht großen, wenn auch angeblich nicht sehr tiefen Kratzer auf meine AW2 (Edelstahl), der aber übers ganze Display verlaufen ist.
- Bei den meisten Polierpasten (auch für Handy-Displays) stand explizit dabei, dass sie NICHT für Glas, wie das Saphirglas meiner AW2, geeignet sind. Also in meinem Fall: Hände weg.
- Ich habe den GLAZ Displayschutz ausprobiert und es hat den Kratzer NICHT beseitigt, auch wenn er nicht wirklich tief war. GLAZ selbst betont aber immer wieder, dass es sich bei ihrem Produkt nicht um ein Reparaturset handelt, sondern eben nur um einen Schutz bevor Kratzer entstehen. Wie gut GLAZ dabei abschneidet, kann ich nicht beurteilen, denn da mein Kratzer so groß war und mich derart gestört hat, habe ich für mich entschieden, die Uhr bei Apple tauschen zu lassen.
- Für die neue Watch habe ich dann die Schutzfolien von Skinomi ausprobiert und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert, da man sie wirklich nicht sieht, zumal sie auch die Ecken gut abdecken, und sie auch recht gut aufzubringen und bei Bedarf wieder zu entfernen sind (im Gegensatz zu GLAZ).

Zurückkommend auf die ursprüngliche Frage des TE: GLAZ wird dir in deinem Fall wahrscheinlich nichts bringen.
Danke für den Tipp mit der Skinomi Folie.
Ich hab zwar insgesamt drei Anläufe gebraucht, aber wenn sie einmal sitzt fällt sie wirklich nicht auf, im Gegensatz zu diesen Echtglasfolien, die nicht über die Rundungen gehen und somit immer direkt sichtbar sind. Grüße
 
Noch mal ein kleiner offtopic Nachtrag, den mir der TE hoffentlich nicht übel nimmt:

Nach drei Tagen mit der Skinomi Folie bin ich wirklich begeistert.
Ich war anfänglich hin und hergerissen, da ich eigentlich die Uhr nicht verschandeln wollte und mir optisch bislang keine Folien – oder Glaslösung gefiel. Schon nach zwei Tagen wirklich extremer Vorsicht im Umgang mit der Watch hatte ich allerdings schon die ersten kleinen Micro Kratzer auf dem Display. Jene, die man wirklich nur dann sieht wenn, wenn man sie sehen möchte. Diesem Zeitpunkt an war ich die ganze Zeit besorgt, dass die Uhr nach einem halben Jahr aussieht wie gesandstrahlt und da ich keine Lust hatte, ständig daran denken zu müssen, habe ich, angestachelt durch diesen Thread, besagte Folie gekauft.
Das Aussehen der Uhr wird in keiner Weise beeinträchtigt, das Engelchen auf der linken Schulter ist besänftigt und ich freue mich, dass ich trotz mangelndem Saphirglas nicht mehr das rohe Ei am Handgelenk habe.
Der einzige Nachteil bislang ist, dass die Oberfläche nicht so fettabweisend ist, wie das verbaute Glas. Da ich so oder so regelmäßig das Display wische, ist mir das egal.

Grüße
 
Bei der Watch sollte man immer das Care Paket mitnehmen, es kostet nicht viel, bringt aber gerade bei diesem Teil eine Menge.
 
Ich bin gerade auf den Thread geatoßen da mein Dad sich ebenfalls ein Kratzer in seine Apple Watch Series 6 eingefangen.

Gibts mittlerweile von euch Ideen oder Erfahrungen wie ich solche Kratzer im Display reduzieren oder evtl. entfernen kann?

- Bei Chip hab ich gelesen mit Zahnpasta und Mikrofasertuch?
- Ich habe auch Zcratch UV gefunden, hat einer Erfahrung dazu?
- Gibts Erfahrungen oder Empfehlungen zu Folien für die Apple Watch?

Vielen Dank im Voraus
 
Damit leben oder eine neue Ihr kaufen.

Eine Ausbesserung wird es nur schlimmer machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
- Bei Chip hab ich gelesen mit Zahnpasta und Mikrofasertuch?
- Ich habe auch Zcratch UV gefunden, hat einer Erfahrung dazu?
- Gibts Erfahrungen oder Empfehlungen zu Folien für die Apple Watch?

Mit dem Kratzer leben. Solch Zahnpasta Experimente würde ich nicht empfehlen.
 
Dass weiss nur mein Freund SaschaK

Macht er wirklich.. :)

Sorry für die späte Rückmeldung. Allerdings komme ich gerade nicht dazu Threads zu beantworten.

Ich habe allerdings mir allerdings damals mal die Mühe gemacht und einige Industrieglasverarbeiter kontaktiert, um mehr über dieses Ion-X-Glas zu erfahren. Allerdings ist das Feedback allersamt, dass es sich hierbei um kein "hochwertiges" Glas handelt, sondern eher ein "premium" Namen für solch ein Glas was den Käufern vermitteln soll, dass es sich hierbei um ein "premium" Glas handelt.

Generell würde aber keiner der kontaktierten Glasverarbeiter solch einen Kratzer entfernen wollen, da SIe keine Garantie geben, dass die Uhr durch die Schleifarbeiten noch voll funktionstüchtigt ist.

Hier mal ein Auszug von einer E-Mail, welche es gut beschreibt:

"Das Leben ist zu komplex geworden. Jeder will nur noch verkaufen, aber keinen nachhaltigen
Service geben.

PS: Begriff ION X Glas ist ein Pseudonym. Ist meiner Meinung nach eine preisgünstige Entwicklung
von Apple, will nicht sagen billige Entwicklung. Etwas mehr Invest mit qualitativ, höher
wertigen Rohstoffen und Weiterverarbeitung ist dem Kunde mehr mit geholfen. Ist Marketing.
Marketing ist teuer, kann manchmal blenden."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22
Zurück
Oben Unten