AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Danke dir.
Man kann ja sogar auf der Watch einstellen, dass sie sich nicht mit automatisch mit einem bestimmten WLAN verbindet (so wie auf dem iPhone).
Das teste ich kommende Woche mal.
Hätte eigentlich selbst mal in den Einstellungen nachsehen können, aber hinterher ist man immer schlauer :).
 
Als ich kürzlich in der Reha war, hatte ich mit meiner Watch im gesamten Gebäude über 4 Etagen WLAN Empfang und somit immer Verbindung zum iPhone, welches ich immer im Zimmertresor eingschlossen hatte. Ich fand das äußerst praktisch. Der Akkuverbrauch war bei mir dadurch nicht gestiegen.
 
Hat dieses öffentliche WLAN ein Captive Portal vorgeschaltet? Wenn ja könnte das der Auslöser sein, die Watch versucht dann möglicherweise im Hintergrund ständig eine URL anzusteuern.
 
Is was bekannt ob Fitness+ endlich auch mal für Europe lanciert wird?
 
Da Apple gendern will, dauert es halt noch etwas. :iD:
 
Ich habe eben festgestellt, dass man bei den Zifferblättern nur noch wenige Komplikationen hinzufügen kann. Nur höchstens noch Datum, Batterie und Mobilfunk. Sind das schon die Vorbereitungen für Montag?
 
Ich habe eben festgestellt, dass man bei den Zifferblättern nur noch wenige Komplikationen hinzufügen kann. Nur höchstens noch Datum, Batterie und Mobilfunk. Sind das schon die Vorbereitungen für Montag?
Du meinst Deine Apple Watch bzw. Dein iPhone haben schon mal in Vorfreude ihre lokalen Funktionen eingeschränkt? 😂 Nee, das ist irgendein Problem auf Deiner Apple Watch bzw. Deinem iPhone. Hast Du beide Geräte schon neu gestartet?
 
  • Haha
Reaktionen: kenduo
Neu gestartet habe ich beide Geräte. Bei den verschiedenen Modular Zifferblättern kann ich nicht wie sonst immer die Komplikationen einstellen.
 
Ist bei mir auch so. Es stehen auch keine Komplikationen zur Auswahl. Vor dem Update auf 7.6.2 war alles normal.
 
Bei mir ist alles in Ordnung, wie es aussieht. Apple Watch 6 und 7.6.2.
 
Habe das IPhone nochmal neu gestartet, jetzt sind die Komplikationen wieder vorhanden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdmac
Ich habe nochmal beide Geräte ausgemacht und eine ganze Weile mit den Einschalten gewartet. Jetzt geht es wieder. Ist schon etwas eigenartig, hatte ja Nix vorher rumgestellt. Hab nur leider vergessen welches Zifferblatt ich drauf hatte 🤭
 
wird bei euch unter Einstellungen neben den Namen noch das Profilbild angezeigt ?
 
Ein Profilbild habe ich nicht angelegt, aber das Namenskürzel wird angezeigt
 
Ja das wird noch ganz normal angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Ich weiß nicht genau seit wann, aber ich kann mit meiner Apple Watch nicht mehr mit einem Emoji auf Nachrichten antworten. Das ging aber mal. Gibt es dafür eine bestimmte Einstellung? Die Watch wurde am Freitag zurückgesetzt und dann mit einem neuen IPhone gekoppelt.
 
Seit watchOS 8 kann man Emojis mit Text mischen, also erst auf iMessage klicken und dann auf Emoji.

6C558AE0-6ACB-45F2-AF20-0D6A3067B2C0.jpeg
 
Ok, danke. Werd’s mal testen, falls WhatsApp mal wieder gehen sollte.
 
Zurück
Oben Unten