AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Hallo Zusammen, die Farbe Regenbogen wird bei der Watch Face Nike Analog nicht übernommen. Es übernimmt dafür die Farbe Volt (gelb). Selbst wenn ich es manuell auf der Watch mit der Krone versuche einzustellen, klappt es nich. Da findet er die Farbe Regenbogen nich einmal.
Mir gefällt diese Farbe auch wenn ich hetero bin. Funktioniert es bei Euch bzw. weiß jemand Rat?
 
Hallo Zusammen, die Farbe Regenbogen wird bei der Watch Face Nike Analog nicht übernommen. Es übernimmt dafür die Farbe Volt (gelb). Selbst wenn ich es manuell auf der Watch mit der Krone versuche einzustellen, klappt es nich. Da findet er die Farbe Regenbogen nich einmal.
Mir gefällt diese Farbe auch wenn ich hetero bin. Funktioniert es bei Euch bzw. weiß jemand Rat?
Du hast sicher zuerst die Watch auf 6.2.5 aktualisiert und dann erst das iPhone auf 13.5 - kam ja auch erst danach raus. Deshalb musst Du die Watch noch mal neu starten. Danach ist dann alles da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Du hast sicher zuerst die Watch auf 6.2.5 aktualisiert und dann erst das iPhone auf 13.5 - kam ja auch erst danach raus. Deshalb musst Du die Watch noch mal neu starten. Danach ist dann alles da.

Super, Danke, hat hingehauen!
 
Akku scheint seit dem Update wieder massiv an Laufzeit zu verlieren. Heute Abend nur noch 40% vorhanden. Normalerweise habe ich um diese Zeit bei gleicher Nutzung noch ca. 65%
 
An der Akkukapazität wird das Update wohl kaum etwas ändern. Akkulaufzeit hält sich hier konstant.
 
Akkulaufzeit.
 
Akkulaufzeit ist bei mir heute wieder besser geworden, ich habe jetzt nach 17 Stunden Nutzung noch 50%, mit der vorherigen Software hatt ich nach dieser Zeit noch ca 30%.
 
Der Flugmodus scheint eine Macke zu haben... hab ihn eingeschaltet und dann auch das rote durchgestrichene iPhone Zeichem im Control Center.

Irgendwann hab ich dann aber trotzdem eine Push Benachrichtigung vom iPhone bekommen! Im Control Center nachgeschaut und gesehen dass der Flugmodus noch drin ist, ich jetzt aber das grüne iPhone Icon hab.

Hab den Flugmodus wieder deaktiviert und neu aktiviert, dann war die iPhone Verbindung wieder weg, allerdings wieder nicht lange... :suspect:
 
Absicht. Der Flugmodus schaltet Cellular aus und, wenn vorher im Flugmodus mal deaktiviert, auch das WLAN. Bluetooth bleibt ab da mittlerweile in den meisten Flügen dauerhaft erlaubt. Das Verhalten vom iPhone wurde da übernommen.
 
heute gibt es ja schon das watchOS 6.2.6 , bin bespannt. :)
 
heute gibt es ja schon das watchOS 6.2.6 , bin bespannt. :)
Da hast Du ein paar Tage lang die Apple-Medien und das Forum hier gemieden, was? Dieses Update der schweren Sicherheitslücke auf allen Apple-Geräten (Apple Watch, iPhone, iPad, Mac, Apple TV, HomePod) gab es schon am Montag!
 
warum, habe hier immer nur von 6.2.5 gelesen. Egal. ;)
 
Nachdem ich wieder ein iPhone habe und mir vor kurzem ein gebrauchtes MacBook geleistet habe, liebäugele ich nun natürlich mit einer Apple Watch.
Habe die bereits bei einem Kollegen von mir, der eine Apple Watch 3 besitzt (also die man neben der 5 kaufen kann), ausprobiert und gefallen daran gefunden.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es sich noch lohnt eine Apple Watch 5 zu kaufen oder auf die 6 zu warten?
Die Apple Watch 3 wäre natürlich auch eine Option. Vor allem da die um einiges günstiger ist.

Hmm.. schwere entscheidung.
 
Nachdem ich wieder ein iPhone habe und mir vor kurzem ein gebrauchtes MacBook geleistet habe, liebäugele ich nun natürlich mit einer Apple Watch.
Habe die bereits bei einem Kollegen von mir, der eine Apple Watch 3 besitzt (also die man neben der 5 kaufen kann), ausprobiert und gefallen daran gefunden.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es sich noch lohnt eine Apple Watch 5 zu kaufen oder auf die 6 zu warten?
Die Apple Watch 3 wäre natürlich auch eine Option. Vor allem da die um einiges günstiger ist.

Hmm.. schwere entscheidung.


Apple Watch Series 6 - Release, Preis und Gerüchte:

https://www.netzwelt.de/apple-watch-series-6/index.html
 
Würde mir dann an deiner Stelle jetzt die 5er kaufen, die 3er halte ich mittlerweile für überholt und dieses warten auf das nächste Modell finde ich immer total bescheuert. Ich habe auch die 5er und sie macht Spass.
Falls die 6er dann später was haben sollte was du unbedingt haben wollen würdest dann verkaufst die alte und kaufst die neue. Schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Hallo,
irgendwie hört sich das für mich so an, dass es dir nicht darauf ankommt das Neuste zu haben. Wenn ich da richtig liege, dann würde ich an deiner Stelle die Watch 4 kaufen. Das „allways on Display“ ist der eigentliche Unterschied zwischen 5 und 4. M.E. braucht man das nicht. Für mich war es ein Kaufgrund, aber da habe ich falsch gelegen (für mich aus meiner Sicht). Die Leistung der 4er entspricht der 5er aber sie ist deutlich günstiger. Wenn du sie nicht mehr neu bekommst, dann kauf dir eine gute gebrauchte, am besten mit aktiver Apple Care+. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.
 
Ich habe auch eine Frage:

Meine Freundin ist beim Provider WinSim, der seit kurzem auch Multicard und ESims anbietet. Sollte demnach also auch problemlos mit der Watch S5 funktionieren?
 
Soweit ich weiß, funktioniert das nur mir Telekom, Vodafone und o2.
 
Hallo,
irgendwie hört sich das für mich so an, dass es dir nicht darauf ankommt das Neuste zu haben. Wenn ich da richtig liege, dann würde ich an deiner Stelle die Watch 4 kaufen. Das „allways on Display“ ist der eigentliche Unterschied zwischen 5 und 4. M.E. braucht man das nicht. Für mich war es ein Kaufgrund, aber da habe ich falsch gelegen (für mich aus meiner Sicht). Die Leistung der 4er entspricht der 5er aber sie ist deutlich günstiger. Wenn du sie nicht mehr neu bekommst, dann kauf dir eine gute gebrauchte, am besten mit aktiver Apple Care+. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

Wobei die Series 5 eigentlich fast gleich viel kostet wie die Series 4.
Ich finde das AOD fantastisch und würde nie wieder downgraden wollen...
 
Zurück
Oben Unten