AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Diskutiere das Thema AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer im Forum Apple Watch

1. Kraddo

Kraddo unregistriert

Klar, vieles ist recht einfach umzusetzen und ich würde mir auch wünschen wenn ich überhaupt keine zusätzlichen Produktivitätsapps mehr installieren müsste.
    Manchmal unterscheidet sich aber eben leider die Ansicht von Kunden und Entwickler, was als nützliches Feature angesehen wird.

Wenn man sich andere Kalenderapps wie Fantastical, WeekCal, Pocket Informant, etc. ansieht, scheint dein Wunsch aber bei vielen Entwicklern für die AppleWatch wohl eher als ein Nischenfeature zu gelten und wurde nicht implementiert.

2. maccoX

maccoX Mitglied

Kann man den grünen Training Ring eigentlich antrainieren?

Ich hab mach jeden Tag zwei 35-40min Fahrten mit dem Fahrrad - ohne extra Traking (da ja immer das gleiche und ich den Akku nicht täglich unsinnig vergeuden will) - und davon werden dann meist so 25 Minuten erkannt, der Ring wird also nicht geschlossen.

Kann ich die Uhr irgendwie trainieren das sie das besser automatisch ohne GPS Traking erkennt und es schafft mir mehr Minuten anzurechnen?

3. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Nein. Du könntest aber Workout Rad Indoor starten.

4. boenne1987

boenne1987 Mitglied

Ok, naja muss man so hinnehmen. Aber da werd ich ja wohl nicht der einzige sein der diese kleine Funktion öfters mal gebrauchen könnte.
    Welche Kalenderapp könnte das denn? Die, die du aufgezählt hast können es nicht richtig?

5. iToph

iToph unregistriert

6. maccoX

maccoX Mitglied

Schade. Selbst das ist eigentlich für den Alltag zu aufwendig nur um den Ring voll zu haben. Den Herzfrequenzsensor müsste ich dann auch deaktivieren. Aber immerhin eine gute Idee um ohne GPS Akkulast davon zu kommen. Werde es zumindest mal probieren uns schauen wie praktikabel das stetige manuelle Tracken für mich ist.

7. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Wenn du das iPhone dabei hast würde GPS auch bei einem Outdoor Workout von diesem genutzt werden.

8. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Aber wie wenig bewegst du dich denn am Tag, dass da keine Trainingsminuten dazu kommen? Meine viertel Stunde Radweg allein reicht ja auch nicht aus, aber mittags spätestens hab ich den Ring voll.

9. maccoX

maccoX Mitglied

Das sowieso, da meine AW 1.Gen kein eigenes GPS hat. Aber auch am iPhone muss es ja nicht unnötig laufen.

Naja nicht viel, ich fahr halt am Tag 70-80min Rad (als Ausgleich) aber sitz sonst halt im Büro und auf dem Sofa. Gut da erfasst der Trainingsring mal die ein oder andere Minute aber das langt nicht. Also nicht im Alltag.

10. Kraddo

Kraddo unregistriert

Sorry, manchmal denk ich auch keine 2 Meter weit. :hamma:
    Die einzig brauchbare App, die ich in der Hinsicht kenne: Coyomi. Hat eine Auswahl für die nächsten 11 Monate, ist aber wirklich nur eine Ansicht und kann keine neuen Einträge erstellen. Dafür müsstest du dann wieder zu Apples Kalender Watch-App oder Siri greifen.
    Bei Week Agenda kann man auch mehrere Monate in die Zukunft, aber da muss man Tag für Tag bis zum Wunschtermin durchtippen. Finde ich persönlich suboptimal gelöst.

Mehr Apps mit der gewünschten Funktion kenne ich nicht.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...