AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Hmm, kenne ich so nicht. iPhone normal ausgeschaltet oder Neustart erzwungen?
 
Beides schon probiert. Keine Änderungen. Ist nur ärgerlich
 
Verständlich. Das einzige was da noch probiert werden könnte, wäre die AW zu ent- und wieder zu koppeln. (weiß gar nicht, braucht man da ein Backup vorher?)
 
Da ist mir das Risiko eines Datenverlust zu hoch. Mit dem Backup würde ich auf jeden Fall machen. Was die AW angeht lösen sich Probleme manchmal von Zauberhand. Wenn es so bleibt werde ich mal Apple anrufen. Aus dem Grund habe ich meinen Eintrag eingestellt, um ein Gefühl für die Häufigkeit zu bekommen
 
War das auch vor den Updates schon so? Eventuell mal ein watchOS-Update abwarten?
 
Nee. Erst nach Update auf 7.4.1
 
Soweit mir bekannt wird beim entkoppeln automatisch ein Backup auf dem IPhone angelegt und beim erneuten Koppeln zurückgespielt.

https://support.apple.com/de-de/HT204518

Das findet sich auch so auf der support Site.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons
Ja, natürlich wird beim Entkoppeln ein Backup erstellt, was dann beim wieder Koppeln wiederhergestellt wird. Man verliert dabei keinerlei Daten
 
Ok. Dann kann ich das probieren.

Thx
 
Hallo, vielleicht klingt das unverständlich aber ich bin der Meinung, dass man die Uhr als sg. „neue Uhr“ koppeln sollte. Die Gesundheitsdaten bleiben ja sowieso auf dem iPhone gespeichert. Andere Daten hat doch die Uhr gar nicht gespeichert, oder sehe ich das falsch? Es könnte sein, dass man die Musik und Hörbücher wieder auf die Uhr kopieren muss aber das ist ja kein Datenverlust, nur etwas Fleißarbeit (die die Uhr erledigen muss). Mit anderen Worten: Ich würde die Uhr als neue Uhr koppeln.
 
Hallo, vielleicht klingt das unverständlich aber ich bin der Meinung, dass man die Uhr als sg. „neue Uhr“ koppeln sollte. Die Gesundheitsdaten bleiben ja sowieso auf dem iPhone gespeichert. Andere Daten hat doch die Uhr gar nicht gespeichert, oder sehe ich das falsch? Es könnte sein, dass man die Musik und Hörbücher wieder auf die Uhr kopieren muss aber das ist ja kein Datenverlust, nur etwas Fleißarbeit (die die Uhr erledigen muss). Mit anderen Worten: Ich würde die Uhr als neue Uhr koppeln.
Das ist richtig, für die Gesundheitsdaten braucht es das Watch-Backup nicht. Es geht doch aber um einen konkreten Fehler und erfahrungsgemäß lassen sich solche individuellen Fehler recht gut mit Neukoppeln beheben. Wenn es das wirklich bei ihm nicht bringt, kann er ja immer noch ein Neuaufsetzen ohne Backup ausprobieren. Anders als beim iPhone, wo das ein tagelanges Vorhaben wäre, geht das bei der Watch ja alles recht schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Kannst du sorglos entkoppeln und wieder koppeln. Das passt schon.
Ok. Habe deinen Rat befolgt und die AW neu gekoppelt. Hat problemlos funktioniert. Einen Hinweis auf einen möglichen Fehler habe ich auch entdeckt. Es wird ein Erfolg weniger angezeigt. Also lag eine Diskrepanz zwischen den Daten vor. Das wäre eine mögliche Erklärung. Und den einen Erfolg, sei es drum.
Hoffe dass es jetzt auch so bleibt

Danke an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Hi Leute,

Ich hab mir heute eine Apple Watch 6 geholt, hatte bisher die 3er.

ich hab sie nun mal als neues Gerät ohne Backup mit dem iPhone gekoppelt.
Ich sah nach dem synchronisieren auch genau die Schritte, welche ich gegangen bin, die ich auf der alten Uhr auch sehe. aber momentan sind ja beide Uhren noch mit dem iPhone gekoppelt.

Meine Frage: wenn ich nun die alte Uhr entkopple, sind dann alle Aktivitätsdaten der letzten Jahre weg? Oder bleiben die nur bestehen, wenn man die neue Uhr per Backup neu aufsetzt?

grundsätzlich richte ich neue Hardware ja am Liesten immer ohne Backup ein, sofern da dann aber nicht die ganzen Aktivitäten weg sind.
Einstellungen und Ziffernblätter mach ich gern einmal alle neu
 
Steht doch genau 2 Beiträge über deinem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausl
Ok. Habe deinen Rat befolgt und die AW neu gekoppelt. Hat problemlos funktioniert. Einen Hinweis auf einen möglichen Fehler habe ich auch entdeckt. Es wird ein Erfolg weniger angezeigt. Also lag eine Diskrepanz zwischen den Daten vor. Das wäre eine mögliche Erklärung. Und den einen Erfolg, sei es drum.
Hoffe dass es jetzt auch so bleibt

Danke an alle
Fazit: So richtig rund läuft es nicht. Anruf bei Apple brachte auch keine Lösung. Empfehlun war, mal einen Tag zu warten bis alle Daten abgeglichen sind. Verstehe ich zwar nicht, aber der Tag ist auch noch Zeit
 
Ok. Habe deinen Rat befolgt und die AW neu gekoppelt. Hat problemlos funktioniert. Einen Hinweis auf einen möglichen Fehler habe ich auch entdeckt. Es wird ein Erfolg weniger angezeigt. Also lag eine Diskrepanz zwischen den Daten vor. Das wäre eine mögliche Erklärung. Und den einen Erfolg, sei es drum.
Hoffe dass es jetzt auch so bleibt

Danke an alle

Der Erfolg kommt wieder, dauert manchmal paar Tage bis alles komplett abgeglichen ist.
Hatte ich auch schon mal.
 
Hat noch jemand diesen Grafikfehler? Die weiße Umrandung vom Button sieht nicht aus als soll das so sein.
 

Anhänge

  • IMG_9051.jpeg
    IMG_9051.jpeg
    86,8 KB · Aufrufe: 85
noch nie gesehen diesen Fehler bei meinen
 
Zurück
Oben Unten