AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Diskutiere das Thema AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer im Forum Apple Watch.

  1. Ilane

    Ilane Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.07.2008
    Ja hab ich erst weiter hinten gelesen und dazu geschrieben. :)
     
  2. robertm

    robertm Mitglied

    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    269
    Mitglied seit:
    21.05.2009
    Ich vermisse die Benachrichtigung, wenn man man außer Reichweite des iPhones schon. Hatte das bei meiner Garmin fenix. Die hat einem akustisch und haptisch mitgeteilt, wenn man z.B. das iPhone im Auto vergisst. War sehr praktisch, denn das passiert mit öfter ;)
     
  3. ker73

    ker73 Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Jetzt habt ihr mich irritiert. Der rote Punkt ist, wenn das iPhone nicht gekoppelt ist. Richtig verstanden?

    Ich hab nen roten Punkt und LTE. iPhone liegt in der Nähe. Was heißt das dann?
     
  4. boenne1987

    boenne1987 Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    11.02.2017
    Ich habe zwar keine LTE Version aber wenn die Uhr nicht mit dem IPhone verbunden ist dann siehst du das Rote durchgestrichene Handysymbol. Der rote Punkt oben mittig des Displays bedeutet das du eine Nachricht hast.
     
  5. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    1.823
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Ich denke, Apple hat sich schon genau überlegt, warum sie keine haptische und/oder akustische Warnung bei Verbindungsunterbrechung zwischen Watch und iPhone realisiert haben. Schließlich wäre es ein Leichtes gewesen, da man ja einen entsprechenden optischen Hinweis auf dem Display erhält. Das Problem dürfte aber sein, dass man immer gewarnt würde, wenn die Watch zwischen Bluetooth, WLAN und - bei den Cellular-Modellen - LTE hin- und her schaltet, da es dabei immer zu einem bis zu eine Minute anhaltenden Verbindungsabbruch kommt. Zwar könnte man diese eine Minute abwarten und erst danach eine haptische und/oder akustische Meldung absetzen, aber dann ist es bei vielen auch schon wieder viel zu spät. Und würde man sie immer sofort schicken, dann würde man vermutlich am Tag mit zig Meldungen bombadiert, so dass man die Funktion nach kurzer Zeit als total nervend abschaltet.

    By the way, ich hatte mir dieses Feature selbst mal gewünscht.
     
  6. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.898
    Zustimmungen:
    8.025
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Und ich glaube das nicht. Ich hatte die Funktion - und wurde keineswegs bombardiert. Und selbst wenn, dann wärs ja immer noch meine Entscheidung gewesen das so zu lassen oder nicht.

    Warum jeder immer in allem ein kalkuliertes Vorgehen bei Apple sieht würd mich echt interessieren. Vielleicht haben die sich über sowas schlicht nie Gedanken gemacht, wer weiß es schon.
     
  7. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    1.823
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Wieviele Mitarbeiter hat Apple noch mal? Und du meinst wirklich, keiner von denen hat sich Gedanken darüber gemacht?

    Ich hab‘s jetzt nicht recherchiert, aber es könnten z.B. auch bestehende Patente gegen eine Umsetzung seitens Apple sprechen.
     
  8. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.898
    Zustimmungen:
    8.025
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Völlig irrelevant. Da arbeiten nicht 20.000 Leute an der Watch. Das sind im Kern immer die gleichen. Der Spruch wird nochmal um so lachhafter wenn man das in anderen Kontext setzt. Wie viele Mitarbeiter haben die? Und dann brauchen die über 4 Jahre für den gleichen Mini mit neuen Chips? Oder 6 Jahre für nen Tower? :rolleyes: Sag ich ja. Irrelevant.
    Nein. Ich sagte dass es sein kann. Aber das ist hier immer die erste Reaktion, dass sich die Götter mit Sicherheit bei ALLEM was gedacht haben (müssen).

    Da arbeiten auch nur Menschen.

    Da bringt die ganze Diskussion nix. Wir werdens nie erfahren. Fakt bleibt es wär ne nette Option welche wir nicht haben.
     
  9. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Mal was ganz anderes - ich habe das Update von watchOS auf der AW 4 erst am WE gemacht. Bei sehr gut vergleichbarer Aktivität verzeichne ich ein Akkuplus von 6% am Ende eines Tages. Wie ist das bei Euch?
     
  10. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    398
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Keine Ahnung. Ich bin von der Version 0 letztes Jahr auf die Version 3 und dann im Dezember auf die Version 4. Klar wurde das mit der Laufzeit des Akkus immer besser, aber ob es 6 oder 10 oder nur 4 % waren, ist für mich nicht relevant.
     
  11. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.898
    Zustimmungen:
    8.025
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Der Unterschied von 6% wär mir zu marginal dass ich ihn überhaupt bemerken würde. Solange die Uhr nicht um einen Roboter geschnallt ist der wirklich exakt jeden Tag das gleiche tut am gleichen Ort glaub ich da auch wenig an ne brauchbare Wiederholung.
     
  12. rembaz

    rembaz Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    15.06.2010
    Ich würde sagen dass sie eine Liste mit solchen Features haben und nach „Notwendigkeit/Priorität“ implementieren.
     
  13. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    1.823
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Erstens sieht das nicht jeder, zweitens nicht immer und drittens nicht in allem. Vielleicht solltest du die Pauschalität deiner Aussage mal überdenken.

    Zudem arbeite ich im gewerblichen Rechtsschutz eines relativ großen Unternehmens. Was meinst du, was da jeden Tag so von den Mitarbeitern "erfunden" wird und was davon dann tatsächlich umsetzbar ist? Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob ein Mitarbeiter an der Entwicklung des betreffenden Geräts aktiv beteiligt ist oder nicht.

    Aber du hast Recht. Es ist müßig, darüber hier zu diskutieren. Apple hat das Feature nicht implementiert und wir kennen die tatsächlichen Gründe dafür nicht.
     
  14. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.451
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    12.807
    Mitglied seit:
    01.01.2007
  15. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Kann man die Apple Watch mit eSim als HotSpot verwenden, wenn das iPhone nicht dabei ist?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...