AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Naja, ich nutze das Schächtelchen jetzt für meine anderen Armbänder. Passen ja ein paar rein. So musste ich mir wenigstens keine andere Aufbewahrungsmöglichkeit besorgen, die vermutlich aus Kunststoff bestanden hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112
Das ist ja auch gut das und so eine Box hat auch eventuell wirklich einen Nutzen.

Aber z.B. irgendwelche simplen USB-Kabel, welche dann einzeln in Alu bedampften Ziplock-Beuteln verpackt sind…
 
EIne Frage an alle Watch 6 Besitzer.
Wie lange würde der Akku der Watch 6 denn beim Wandern mit GPS Tracking und Herzfrequenzsensor halten, wenn man auch noch das Iphone dabei hat (also GPS vom Iphone verwendet wird) + zusätzlich das Always On Display deaktiviert hat? Kann man dadurch oder durch weitere andere Maßnahmen die Akkulaufzeit nochmals erhöhen, oder bleibt es bei den ca. 7h die Apple angibt?
 
Meiner Erfahrung nach verbraucht das ca. 10% pro Stunde bei der 44mm Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Ich kann es nicht genau beziffern. Aber mit meiner Series 5 habe ich mal eine 80 km Fahrradtour aufgezeichnet und hatte Abend noch reichlich Restakku. Solange das iPhone dabei ist, spielt das alles nicht so die große Rolle, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Wobei man bei so etwas immer auf 44 mm vs. 40 mm hinweisen muss. Bei der kleineren Watch kann man locker mal 50% schlechtere Akkulaufzeiten annehmen.
Zumindest bei der Serie 6 wurde der Akku in der 40mm Version etwas vergrößert, soweit ich informiert bin.

Die Reviews, die ich bislang dazu gesehen habe, ergeben bei der Serie 6 keinen großen Unterschied zwischen den beiden Uhrgrößen.
 
Zumindest bei der Serie 6 wurde der Akku in der 40mm Version etwas vergrößert, soweit ich informiert bin.

Die Reviews, die ich bislang dazu gesehen habe, ergeben bei der Serie 6 keinen großen Unterschied zwischen den beiden Uhrgrößen.
Das wäre aber überraschend. Bei Series 0, 3 und 5 (die habe ich) war der Unterschied immens. Series 5 mit 40 mm hat bei fast keiner Nutzung am Ende des Tages (morgens natürlich 100%) nur noch ca. 10%.
 
@geWAPpnet : Genau meine Erfahrung. Ich hatte die allerste Watch in damals 38mm. Damit kam ich nicht über den Tag. Die größeren Uhren haben echt mehr Laufzeit. Derzeit habe ich die 5er. Ich habe Allwayson ausgeschaltet und komme am Abend auf ca. 45%. Damit bin ich sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
EIne Frage an alle Watch 6 Besitzer.
Wie lange würde der Akku der Watch 6 denn beim Wandern mit GPS Tracking und Herzfrequenzsensor halten, wenn man auch noch das Iphone dabei hat (also GPS vom Iphone verwendet wird) + zusätzlich das Always On Display deaktiviert hat? Kann man dadurch oder durch weitere andere Maßnahmen die Akkulaufzeit nochmals erhöhen, oder bleibt es bei den ca. 7h die Apple angibt?
Ich war gerade 2 h radfahren mit iPhone 12 als GPS und AW6 für HF. AOD ist deaktiviert. Als App nutze ich Cyclemeter. Akkuverbrauch lag bei ca. 4% pro Stunde.
Ob man den Verbrauch aber linear hochrechnen kann, glaube ich eher nicht. Das werden dann aber längere Tests zeigen. 7h sportliche Aktivität zusammen mit iPhone halte ich für realistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Also ich möchte mich als Apple Watch Nutzer der ersten Stunde bezeichnen. Bis jetzt hatte ich die AW1, AW3, AW5, AW6(meine aktuelle Uhr).
Eins hat sich seit der ersten Watch nicht verändert. Und das ist immer noch die desaströs schlechte Akku Performance. Also wenn ich 2x am Tag
ca. 1 Stunde durch die Gegend renne, dabei lasse ich mein iPhone natürlich daheim, dann kostet mich das fast 40% Akkuleistung. Das hat sich seit
der ersten Watch nicht verbessert aber auch nicht weiter verschlechtert. Bleibt also noch für den Tag gute 60% Akkuleistung bei mir. Es gibt Tage,
da muss ich die Uhr um 18:00 Uhr auf die Ladestation packen, weil der Akku unter 5% Restleistung angekommen ist. Das passiert mindestens 3x die Woche.
Und ehrlich gesagt hab ich da keinen Bock mehr drauf! Ich bin wirklich kurz davor mir die Garmin Fenix 6x zuzulegen. Da brauche ich dann keine Sorgen
mehr haben, das ich Abends einen leeren Akku habe. Bei meinem aktuellen Nutzungsgewohnheiten der AW brauch ich mir dann echt keine Gedanken mehr
über eine Schlafaufzeichnung machen. Wie soll das denn dann noch funktionieren? Echt Apple ich mag eure Produkte, aber der Akku in der AW ist alles
andere als zeitgemäß......
 
Mach das doch. Ich habe für den Sport auch eine F6X Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freddy710_0
Mach das doch. Ich habe für den Sport auch eine F6X Pro.
Das Thema AW oder reine Sportuhr wurde ja schon häufig und ausführlich diskutiert. Eine Fenix kostet ja auch ein paar Euro. Und diese zusätzlich zu einer AW auszugeben ist auch nicht jedermanns Sache.

Es haben beide Arten von Uhren ihre Berechtigung.
Ich würde vereinfacht sagen: AW ist zu 70% Smartwatch und 30% Sportuhr und bei den Modellen von Polar, Garmin etc. ist es umgekehrt.
Also bei vielen Sporteinheiten (und wer nicht fast täglich laden möchte) dann doch eher eine reine Sportuhr.

Ich komme mit meiner AW6 bei 2-3 Sporteinheiten pro Woche bei einer Dauer von 2-6. h sehr gut zurecht.
Wichtig war mir hier das schnelle Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101
so, ich hab mir jetzt eine neue Apple Watch 6 gekauft… Sie ist jetzt fertig eingerichtet und synchronisiert.
Sollte nicht langsam mal der Dialog kommen wo ich gefragt werde ob ich AppleCare plus abschließen möchte?

Ich möchte eigentlich den monatlichen Plan abschließen, nur wie komme ich dahin?
 
Frag doch einfach mal bei Apple freundlich nach.
 
Seit einigen Tagen kommt Stunden nach dem das Bewegungsziel erreicht ist immer die Meldung dass noch acht Trainings zum erreichen nötig sind. Habe aber schon fast 400 Mal das Ziel erreicht. Nach Erreichen des Ziels am folgenden Tag ist die Meldung wieder für ein paar Stunden verschwunden.
Hat schon jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?
AW5 mit 7.4.1

Gruss
 

Anhänge

  • 7A639DEA-04F0-471D-A4F3-9C09071A42AC.png
    7A639DEA-04F0-471D-A4F3-9C09071A42AC.png
    134,2 KB · Aufrufe: 46
AW schon mal neu gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Schon wiederholt. Auch das iPhone
 
Zurück
Oben Unten