AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Diskutiere das Thema AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer im Forum Apple Watch.

1. Samson76

Samson76 Mitglied

Eifach abnehmen und unter dem fliessenden Wasserhahn abwaschen. Fertig

2. MECHammer

MECHammer Mitglied

Ach, dass ist nichts im Vergleich dazu, wenn man Kleinkinder hat. :D Die Uhr ist ein Alltags- und Gebrauchsgegenstand und wird auch so genutzt und gepflegt. Sie kommt ganz einfach mit unter die Dusche und fertig. Mache ich schon seit meiner erste AW, der Series 1 so und die war nicht mal als Wasserdicht deklariert. Sie verrichtet aber immer noch klaglos ihren Dienst, wenn auch nicht mehr an meinem Handgelenk! ;)

3. primelinus

primelinus Mitglied

Medien:
    3
    dreck im dem sinne sammelt sich bei mir nur zwischen rückseite und haut. dem wird ab und zu mal mit einer alten zahnbürste bei gegangen. ich habe das klettarmband. ich nehme die uhr hin und wieder unter die dusche mit.

4. boenne1987

boenne1987 Mitglied

Lass sie wirklich beim duschen um, hinterher ist sie wieder sauber. Mach ich auch. Schadet ja nicht. Oder beim schwimmen gehen trage ich sie auch. Läuft....

5. rembaz

rembaz Mitglied

Kurze Frage. Kann man irgendwie einstellen dass ich Benachrichtigung bekomme wenn ich z.B iPhone zu Hause lasse?

Man sieht das nur auf dem Display und das reicht mir nicht.

Sollte keine große Sache sein aber konnte es bis jetzt nicht finden.

6. Dextera

Dextera Mitglied

Nein.

Lässt du es im Café liegen dann brauchst schließlich ein Neues :D

7. rembaz

rembaz Mitglied

Das passiert nicht. Normalerweise vergesse ich das Handy immer zu Hause oder im Auto.

Na ja. Ziemlich dumm dass man es nicht einstellen kann. Vielleicht kommt es noch mit Watch OS 6.

8. dtp

dtp Mitglied

Geht doch problemlos mit der LTE-Version. Dafür ist sie ja unter anderem da.

9. rembaz

rembaz Mitglied

Hmm. LTE habe ich nicht und brauche auch nicht.

Dann muss ich nur hoffen dass es ein Update bringt.

10. GPTom

GPTom Mitglied

Nein er will eine Benachrichtigung erhalten wenn das iPhone nicht mehr in Reichweite ist. (Brauchte auch ein paar Minuten bis ich es gecheckt habe :D )

11. rembaz

rembaz Mitglied

Lustig. Ich habe dann DTP auch falsch verstanden.

Jetzt wenn es alles klar, ist sind wir uns einig dass es nicht geht?

12. dtp

dtp Mitglied

Ach so, sorry, dachte es ging um Benachrichtigungen als solche bei Nichtverfügbarkeit des iPhones.

Ich hatte mir auch mal eine Info auf der Watch gewünscht, wenn das iPhone außer Reichweite gerät. Seitdem ich ne Watch mit LTE habe, bin ich aber ganz froh, dass es diese Meldungen nicht gibt, zumal ich im Büro bestimmt 10 Mal am Tag die Watch außer Reichweite meines iPhones bringe. Und man kann ja immerhin mit der Watch sein iPhone klingeln lassen, auch wenn ich den Ton ziemlich schwer ortbar finde.

13. Dextera

Dextera Mitglied

Ja so ne optionale Meldung wär schon ne tragische Geschichte ;)

Freuen über nicht vorhande Möglichkeiten - ein Phänomen aus dem Apple-Kosmos.

Auf der Gear S3 hatte ich es aktiv, war schön so ne Option zu haben. Auch hilfreich bei Diebstahl. Zumindest merkt man es überhaupt, auch wenn’s evtl. zu spät ist.

14. Ilane

Ilane Mitglied

Öhm bei mir erscheint oben rechts auf der Uhr (non LTE) Version immer ein rotes Handy (bzw. ich dachte anfangs ist die Akkuanzeige und wieso die schon wieder rot ist). Ist dann mein Iphone in der Nähe verschwindet das rote Symbol. Eine Meldung bekomme ich also nur optisch aber keine mit Signal oder so.

https://support.apple.com/de-de/HT205550

Dieses Symbol bedeutet, dass Ihre Apple Watch nicht mit Ihrem iPhone gekoppelt ist. Verringern Sie den Abstand zwischen den beiden Geräten

Ok das kennt er schon und reicht ihm nicht. Bin beim lesen eben erst an die Stelle gekommen.

15. Dextera

Dextera Mitglied

Ja. Das hat ja auch keiner bestritten. Man bekommt einen optischen Hinweis wenn man das Kontrollzentrum auf der Uhr öffnet bzw. kurz eingeblendet wenn’s grade passiert und man zufällig auf die Uhr schaut.

Gefragt war aber um einen haptischen/akustischen Hinweis welcher sofort bei Verbindungsverlust abgesetzt wird.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...