AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Meine Uhr verbindet sich auf einmal nicht mehr automatisch mit dem WLAN.
Bei den Einstellungen habe ich ja die Möglichkeit auf nie automatisch und hinweisen was davon muss eingeschaltet sein?
Bei der besagten Einstellung geht es nur um persönliche Hotspots. Ich habe das auf "Nie", denn ich benutze keine persönlichen Hotspots.

Hast Du denn Dein iPhone komplett abgeschaltet? Die Watch verbindet sich ja nur dann mit einer bekannten WLAN-Internetverbindung, wenn es absolut keine Verbindung zum iPhone hat.
 
Außerdem kann die AW nur 2,4GHz Netze, wenn Uhr und iPhone nur das 5GHz Netz kennen und noch nie allein im 2,4er waren geht die Watch nicht rein.
 
Die Uhr hatte sich aufgehängt und ich musste ganz neu das Passwort eingeben
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Außerdem kann die AW nur 2,4GHz Netze, wenn Uhr und iPhone nur das 5GHz Netz kennen und noch nie allein im 2,4er waren geht die Watch nicht rein.
Hab den Satz echt ein paar mal gelesen, aber ich versteh ihn nicht. Werd nicht schlau draus. "Kann nur 2,4er, 'kennt' (aber) 5er, wenn nie alleine im 2,4er dann geht sie nicht rein", puh...
 
Sie kann nur 2,4Ghz WLAN verwenden. Die Watch übernimmt die WLAN Passwörter des iPhones. War das iPhone noch nie in dem 2,4GHz angemeldet, da es selbst nur im 5GHz Netz drin ist (und dies auch anders heißt als das 2,4GHz Netz) dann hat die Watch das Passwort für das 2,4GHz Netz nicht. Es erfolgt also keine automatische Verbindung zu diesem Netzwerk.
Man kann das Passwort dann auf der Watch eingeben wenn man ins WLAN Menü geht und dort das Netz auswählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Danke. Jetzt ist es klar.

PS:
Auch die AW6, kein 5Ghz?
 
Doch. Die ist die erste Watch welche 5GHz kann.
 
Das was ich geschrieben hab ist was anderes was du schreibst aber ja, etwas undeutlich, war zwischen Tür und Angel...

Wenn nur ein 5Ghz WLAN vorhanden ist gehts eh nicht mit der AW. Wenn es ein gemischtes Netz ist mit 2,4 GHz und 5GHz muss man das 5er Netz mal ausknipsen und schauen das man sich mit dem iPhone somit ins 2,4er einwählt (wenn beide aktiv sind wird nämlich das 5er genommen). Dann „kennt“ das iPhone auch das 2,4er Netz, gibt die Daten an die Uhr weiter und diese kann sich dann da einwählen, das 5er Netzt kann man dann auch wieder parallel aktivieren.
 
Mit der AW6 scheint all dies viel einfacher zu sein. 5 GHz und gut ist es.
 
Bei mir ist unter Apple Watch 5 mit Watch OS 7.3.1 und iPhone 11 Pro Max iOS 14.4 das Typografie Watch Face und generell die ganzen neuen Watch Faces nicht verfügbar. Ich hatte dieses Face aber auf einer anderen Watch 5. muss ich jetzt auf ein neues Update warten oder kann man das irgendwie forcen?
 
Was willst du denn Forcen? Du hast das aktuellste WatchOS drauf.
Die Zifferblätter findest du in der Watch App, Zifferblätter. Oben bei "Neu in watchOS"
 
Typografie also mein liebstes neues Watch Face fehlt aber.
 

Anhänge

  • EA4E5DCE-4FA9-4F72-B37C-2F1FFB45B9AC.jpg
    EA4E5DCE-4FA9-4F72-B37C-2F1FFB45B9AC.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 97
Unity fehlt da auch. Sicher das da die aktuelle watchOS Version drauf ist?
 
Unity fehlt da auch.
Ja deswegen ist das echt ne tolle Wurst. Eventuell mal neu Koppeln? Aber in der App tauchen sie ja nicht auf, da bringt doch auch das neue koppeln nix meiner Meinung nach.
Watch OS 7.3.1 zeigt er an allerdings hatte er sich am Anfang ein bisschen verschluckt beim einrichten mit dem Update und mir am iPhone angezeigt Update nicht möglich da keine Internetverbindung ich konnte es dann irgendwie doch starten.
 
Kurios als ich die Watch jetzt entkoppelt habe tauchen die neuen Watch Faces in der App wieder auf. Die Watch kommt aus UK kann es sein das es hier eine Art Region Lock für Faces gibt? Kann ich mir ja nicht vorstellen da ich ja alles auf deutsch gestellt habe.
 
Das UK hat die auch.
 
Ich werde meiner Frau die nächsten Tage eine SE kaufen und bräuchte mal einen Tipp in Sachen Displayschutz.
Ob Folie oder Panzerglas, ganz egal.
Danke vorab ;)
 
Ich werde meiner Frau die nächsten Tage eine SE kaufen und bräuchte mal einen Tipp in Sachen Displayschutz.
Ob Folie oder Panzerglas, ganz egal.
Danke vorab ;)

Nix da, einfach blank nutzen.
Bitte pack da kein Panzerglas drauf, das wäre schrecklich.
 
Nix da, einfach blank nutzen.
Bitte pack da kein Panzerglas drauf, das wäre schrecklich.
Meine Frau ist durch den Job nicht immer in der Lage, auf sowas zu achten und da ist wenigstens eine Folie durchaus sinnvoll. Ich trage nichts auf meiner AW6, bin aber nicht das Maß aller Dinge.
 
Zurück
Oben Unten