AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Diskutiere das Thema AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer im Forum Apple Watch.

  1. Scum

    Scum Mitglied

    Beiträge:
    781
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    362
    Mitglied seit:
    20.02.2011
    So habe mir ne Apple Watch Series 4 44mm Space Grey mit dem Sport Loop geholt...sehr geiles Gerät :)
     
  2. primelinus

    primelinus Mitglied

    Beiträge:
    3.411
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    538
    Mitglied seit:
    24.12.2011
    ich bin immer noch begeistert wie gut sich so ein kleines display bedienen lässt.
     
  3. Swisslynx

    Swisslynx Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.05.2019
    Wie pflegt ihr eure Apple Watch?
    Als noch recht frischgebackener Besitzer einer AW 4 44mm (Alu mit Nylonband) möchte ich von euch gerne wissen, wie ihr es mit der Pflege eurer AW haltet?
    (Ja, ich habe hier im Forum schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden)
    Für eure Tipps und Hinweise bin ich dankbar.
     
  4. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.898
    Zustimmungen:
    8.025
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Ich trag sie bei jedem zweiten Duschvorgang.

    Ende.
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.226
    Zustimmungen:
    2.668
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wenn Schmutz drauf ist, diesen mit einem Tuch abwischen.
     
  6. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    1.823
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Also ich mache eigentich nichts besonderes mit meiner Watch, was die Pflege angeht. Ich habe die silberne Edelstahlversion samt Gliederarmband. Die trage ich so auch im Fitnessstudio, beim Joggen und beim Schwimmen. Die einzige Pflege ist das Abwaschen von Schweiß nach dem Sport mit klarem Wasser. Das war's auch schon. Wenn das Gehäuse der Watch mal einen leichten Kratzer abbekommen hat (was glücklicherweise bisher nur sehr selten vorgekommen ist), poliere ich ihn mit einer speziellen Polierpaste weg. Danach sieht das Gehäuse wieder aus, wie neu. Das Gliederarmband kann nicht poliert werden. Da lebe ich mit der Patina. Wie sangen Waggershausen und Lazlo Anfang der 90er so schön? Das erste Mal tat's noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr, und heut weiß ich, daran stirbt man nicht mehr. ;)
     
  7. Swisslynx

    Swisslynx Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.05.2019
    Beim Duschen:
    Ich dachte eher an eine weniger rustikale, dafür effizientere Methode...
     
  8. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    1.248
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Was möchtest Du hören? "Nur mit einem Spezialtuch von Apple mit Spezialmittel von Apple (natürlich nur original) putzen?"
    Spaß beiseite...

    Einfach mit Wasser und Tuch reinigen / abwischen.

    Bei mir sieht sie nach dem Schwimmen immer aus wie neu ;)
     
  9. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    1.248
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Wie stark verschmutz sie denn bei Dir?
     
  10. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.898
    Zustimmungen:
    8.025
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Und jetzt bitte eine Erklärung was an duschen rustikal und ineffizient sein soll bzw. was es besser machen könnte ...
     
  11. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    1.823
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Das Baden in Milch vielleicht? ;)
     
  12. Swisslynx

    Swisslynx Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.05.2019
    Ich habe die Uhr bisher noch nicht beim Sport getragen, aber das kommt noch:
    mountainbiken, laufen und zuhause Crosstrainer. Da dürfte dann schon einiges an Schmutz und Schweiss anfallen.
     
  13. Swisslynx

    Swisslynx Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.05.2019
    Was für meine Haare und Haut gut ist, muss nicht zwingend auch für Alu und Nylon gut sein.
     
  14. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.854
    Zustimmungen:
    2.066
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Ist doch ganz einfach: Wenn dreckig dann waschen, sonst gut - da wird nix gepflegt :D
     
  15. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    1.248
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Wird jetzt aus der Uhr wieder ein heiliges, extrem empfindliches und mit Samthandschuhen zu benutzendes Teil gemacht?
    Es ist eine Uhr. Ein Gebrauchsgegenstand, der in 4 Jahren ausgedient hat.

    Wie die anderen schon gesagt haben, einfach sauber machen. Mit Wasser, unter der Dusche usw.

    Bitte keine Wissenschaft draus machen. Erinnert mich an die Threads zum putzen / Pflegen eines MacBook usw.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...