AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Ist auch nicht ganz so. Die Apple Watch reagiert nach einem erkannten Sturz erst dann von sich aus, wenn sie 30 Sekunden nach einer einminütigen, sensierten Bewegungsunfähigkeit keinen weiteren Impuls von ihrem Träger erhalten hat. Damit kann also zum Beispiel ein längerer Sturz einen schrägen Abhang hinunter erfasst werden. Wie es sich mit einer dauerhaften Bewegung infolge von Wellen oder dergleichen verhält, kann ich jedoch nicht abschätzen. Eventuell werden die als periodisch erkannt und entsprechend ausgefiltert.

Theoretisch ja, aber in der Praxis löst der Alarm nach ca. 5 Sekunden bereits aus. Ihr könnt dies testen indem ihr zum Beispiel im stehen die Arme baumeln lässt und mit der Handfläche auf die Beine trommeln..
 
Theoretisch ja, aber in der Praxis löst der Alarm nach ca. 5 Sekunden bereits aus. Ihr könnt dies testen indem ihr zum Beispiel im stehen die Arme baumeln lässt und mit der Handfläche auf die Beine trommeln..
hab ich gemacht bzw. mache ich öfter zu musik. da löst nix aus. warum auch... :confused:

möglicherweise hat deine aw einen defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987
Also Sturzerkennung. Bei meiner Watch muss es einen echt auf die Fresse hauen bevor da was los geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Also beim aufs Bein trommeln tut sich nichts. Als ich neulich die Kellertreppe runter bin, wollte die Watch sofort wissen, ob es ein Sturz war und ob die Notfallnummer kontaktiert werden soll.
 
... und beim Skat spielen warnt sie regelmäßig, wenn ich einen guten Stich mache und meine Karte auf den Tisch donnere :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212, einbisschenanders und monstropolis
Lohnt sich jetzt noch eine neue Apple Watch zu kaufen oder lieber auf das neue Modell warten? Kommt dieses Jahr überhaupt ein neues Modell?
 
Lohnt sich jetzt noch eine neue Apple Watch zu kaufen oder lieber auf das neue Modell warten? Kommt dieses Jahr überhaupt ein neues Modell?

Ja, es kommt zu 99,9% eine neue im Sept. oder Okt.
Ob es sich lohnt?
Musst Du schon selber wissen.
Warum soll die 4er bei erscheinen der 5er schlechter sein? Allerdings kann die 5er dann sicher was, was die 4er nicht kann. Die 4er wird bei erscheinen der 5er auch sicher günstiger angeboten.
Das alles kannst Du abwägen.
 
An deiner Stelle würde ich jetzt die 4er kaufen und mich daran erfreuen. In 2 Jahren kommt bestimmt auch neues Auto was toll ist aber da warte ich auch nicht drauf. Das ist doch quatsch. Kauf sie und gut....
 
Gerüchte zur AW 5
https://www.cnet.com/news/apple-watch-series-5-rumors-price-fitness-battery-and-everything-else/
https://www.mactechnews.de/news/article/Apple-Watch-5-Display-und-weitere-vage-Geruechte-172065.html

Wenn also gerüchteweise etwas kommt, auf das Du Wert legen könntest und/oder Apple dann noch was aus dem Hut zaubert, dann kannst Du warten. Dass jedes Extra seinen Preis hat, lässt sich leicht daran ablesen, dass ich mit einer AW3 über zwei Tage ohne laden verbracht habe, während es die AW 4 - bei gleichem Verhalten, gleichem Zifferblatt, gleichen Kompikationen und Sleeptracking mit 'Autosleep' auf knapp 1,5 Tage schafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus und Samson76
Lohnt sich jetzt noch eine neue Apple Watch zu kaufen oder lieber auf das neue Modell warten? Kommt dieses Jahr überhaupt ein neues Modell?

Ja es lohnt sich. Die Series 4 ist eine tolle Smartwatch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp, primelinus und boenne1987
... und beim Skat spielen warnt sie regelmäßig, wenn ich einen guten Stich mache und meine Karte auf den Tisch donnere :)

Bist du Linkshänder oder trägst du die Watch am rechten Arm? Also ich trage meine Uhren immer am linken Arm und kloppe Karten mit der rechten Hand auf den Tisch. Ergo löst da auch nix aus. ;)

Hab's aber gerade mal mit der linken Hand probiert. Auch da löst die Uhr nicht aus.
 
ich denke, die letzten beiträge à la kellertreppe und karten auf den tisch hauen waren scherzhaft gemeint. natürlich löst dabei nichts aus. :)
 
Nun ja, ich hatte halt auch schon eine Fehlauslösung beim Toben mit meinem Sohn. Daher hatte ich angenommen, dass ein sehr kräftiger Schlag auf den Tisch durchaus zu einem Auslösen führen kann.
 
ich denke, die letzten beiträge à la kellertreppe und karten auf den tisch hauen waren scherzhaft gemeint. natürlich löst dabei nichts aus. :)

Schreibe ich vllt in einer anderen Sprache? Ich fiel, wie ich schrieb, die Kellertreppe hinunter und natürlich hat die Watch ausgelöst. Genau dafür ist die Funktion ja da.
 
wo steht da was von fallen?? :confused:

Für fehlende Phantasie im Zusammenhang mit Redewendungen des Alltags und im Bezug auf das Thema fühle ich mich nicht verantwortlich. Hier nennt man sowas KümmelspalterIn.
 
und ich nenne es unpräzise, wenn nicht gar fehlerhaft, formuliert. um missverständnissen vorzubeugen, wäre eine unmissverständliche formulierung sehr hilfreich, gerade wenn diese nur schriftlich erfolgt. denn es könnte alles sein, runtergelaufen, runtergeschlichen, runtergerobbt etc. danke, dass du zukünftig zu einer besseren verständlichkeit beitragen wirst. :)
 
Du hast natürlich recht und ich jetzt hoffentlich meine Ruhe.
 
Hab meine AW4 gestern Abend bei 60% Restakku auf den Ladepuck gesetzt und jetzt ist meine Uhr auf Akkureserve und geht nicht mehr an.

Selbst wenn sie nicht richtig auf dem Puck gewesen wär, müsste sie heute noch den Tag durchhalten, aber bisher war die eh immer richtig drauf, hatte es noch kein mal das die nicht geladen hat. Sie müsste heut morgen also eigentlich sogar voll geladen gewesen sein.

Sehr komisch! Für einen normalen Arbeitstag jetzt nicht so schlimm, im Urlaub wär das aber blöd! Hoffe nur die geht wieder wenn ich sie heut Abend laden kann.... :eek:
 
Zurück
Oben Unten