AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Diskutiere das Thema AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer im Forum Apple Watch.

  1. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Gute Frage. Nervt mich auch langsam. Wenn ich erinnert werde, möchte ich direkt zur "Übung".

    Andere Frage. Wenn ich meine Uhr lade, nebenbei meinen Workout aber mache, wo ich einige Werte ja aus der Vergangenheit ja übernehmen kann (Trainingsminuten, Kalorien, Stehstunden) - wie Trage ich diese ein, so dass die Uhr das auch "kapiert" und mir entsprechend den Ring schließt?
     
  2. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Weitere Frage: gibt es eine Möglichkeit vordefinierte Workouts periphone zu starten?

    Beispiel: Spaziergamg
    Das über Apple Watch ist etwas unpraktisch.

    Weitere Frage: indoor laufen wird nicht richtig getrackt. Muss man da noch was besonderes beachten?


    Und nun: happy new year ;)
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.799
    Zustimmungen:
    5.843
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein.
    Damit er Indoor deine Pace richtig erkennt, muss er diese Outdoor zuerst mal erlernt haben damit sie das mit GPS abgleichen kann.
     
  4. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Also viel spazieren, dann indoor testen.
    Danke.


    Gibt es da einen Richtwert?
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.799
    Zustimmungen:
    5.843
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    20 Minuten pro Geschwindigkeitsbereich.
     
  6. robertm

    robertm Mitglied

    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    268
    Mitglied seit:
    21.05.2009
    Und vielleicht ohne allzuviel Ecken. Sonst kürzt die GPS Aufzeichnung die Strecke ab und das Verhältnis Strecke zu Schritte wird zu ungenau.
     
  7. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Also ich spaziere mit dem Kinderwagen „Outdoor“; bis zu zwei Stunden an freien Tagen.

    Zur Arbeit laufe ich auch immer eine gewisse Strecke „Outdoor“.

    Reicht das?

    (Oder ich Check das gerade nicht :))
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.799
    Zustimmungen:
    5.843
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wenn das deine spätere Indoor Geschwindigkeit ist, ja.
     
  9. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Okay. Verstanden. Danke
     
  10. Bizarro

    Bizarro Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.11.2018
    Das Verhalten hat bei mir mittlerweile aufgehört, ich muss nicht mehr die paar Einweisungen wegwischen.
     
  11. supasonic

    supasonic Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    11.06.2012
    Habe mir heute die Series 4, Nike Edition gegönnt. Mein Gott, was für ein Upgrade von der Series 0 0_o
    Bin total begeistert, wie snappy das Ding ist. Ich liebe Technik
     
  12. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Snappy?
     
  13. GoetzPhil

    GoetzPhil Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    25.01.2019
    Nachdem ich meine AW4 (kein LTE) jetzt knapp 4 Wochen habe bin ich erstaunt das Microsoft mit dem https://www.healthvault.com/en-us/ das schafft, was Apple bisher nicht bietet - eine WEB basierte Übersicht und Verwaltung der Daten.

    JEtzt hab ich mal die gängigsten Fitnessapps installiert und werd sie ne Zeitlang im Gym testen und dann berichten welche sich lohnen - in Hinsicht Daten Im-/Export - denn das ist echt ein Problem.

    https://www.fitnesssyncer.com/ ist ein sehr schönes Angebot - aber mit 45 EUR Jahresabo auch nicht gerade preiswert
     
  14. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    363
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Die Frage wird doch sein warum Apple dafür kein Portal hat. Datenschutz fiele mir da spontan ein.
     
  15. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Mir würde ein guter Excel ähm Numbers export reichen. Auch bescheiden, was Apple da anbietet...
     
  16. xxBlack

    xxBlack Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2018
    Jemand hier der Apple Pay auf iphone sowie watch nutzt? Habe das gefühl das der NFC Chip beim iPhone stärker ist bzw. das Terminal bereits paar Zentimeter davor das iPhone erkennt. Die Uhr muss ich wirklich fast schon auf dem Terminal auflegen damit was geht während beim iPhone Ba bing schon kommt wenn ich mich zum Terminal hinbewege. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  17. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    363
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Ich habs schonmal wo erwähnt - es gibt ein kostenloses Expprtprogramm:
    QS Access von Quantified Self Labs
    https://itunes.apple.com/de/app/qs-access/id920297614?mt=8
     
  18. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    ja, das nimmt aber nciht alle Daten. Mir fehlten da einige Sachen. Ich weiß gerade nicht, was das war. Aber ich könnte es ja wieder mal versuchen ;)
     
  19. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    328
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Nö, die Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Zahle aber auch zu 99,x % Prozent mit der Apple Watch. Halte die Uhr kurz in die Nähe des Terminals (Abstand ca. 1 cm) und Ba Bing! :D
     
  20. xxBlack

    xxBlack Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2018
    Ja 1 cm abstand. Beim iPhone macht es Ba bing gefühlt schon 3-5 cm vorm terminal
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...