AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Die Atmen App zeigt beim Start via Notification immer ein Intro an, in der mir die App erklärt wird. Lässt sich das deaktivieren?

Gute Frage. Nervt mich auch langsam. Wenn ich erinnert werde, möchte ich direkt zur "Übung".

Andere Frage. Wenn ich meine Uhr lade, nebenbei meinen Workout aber mache, wo ich einige Werte ja aus der Vergangenheit ja übernehmen kann (Trainingsminuten, Kalorien, Stehstunden) - wie Trage ich diese ein, so dass die Uhr das auch "kapiert" und mir entsprechend den Ring schließt?
 
Weitere Frage: gibt es eine Möglichkeit vordefinierte Workouts periphone zu starten?

Beispiel: Spaziergamg
Das über Apple Watch ist etwas unpraktisch.

Weitere Frage: indoor laufen wird nicht richtig getrackt. Muss man da noch was besonderes beachten?


Und nun: happy new year ;)
 
Nein.
Damit er Indoor deine Pace richtig erkennt, muss er diese Outdoor zuerst mal erlernt haben damit sie das mit GPS abgleichen kann.
 
Also viel spazieren, dann indoor testen.
Danke.


Gibt es da einen Richtwert?
 
20 Minuten pro Geschwindigkeitsbereich.
 
Und vielleicht ohne allzuviel Ecken. Sonst kürzt die GPS Aufzeichnung die Strecke ab und das Verhältnis Strecke zu Schritte wird zu ungenau.
 
Also ich spaziere mit dem Kinderwagen „Outdoor“; bis zu zwei Stunden an freien Tagen.

Zur Arbeit laufe ich auch immer eine gewisse Strecke „Outdoor“.

Reicht das?

(Oder ich Check das gerade nicht :))
 
Wenn das deine spätere Indoor Geschwindigkeit ist, ja.
 
Die Atmen App zeigt beim Start via Notification immer ein Intro an, in der mir die App erklärt wird. Lässt sich das deaktivieren?

Das Verhalten hat bei mir mittlerweile aufgehört, ich muss nicht mehr die paar Einweisungen wegwischen.
 
Habe mir heute die Series 4, Nike Edition gegönnt. Mein Gott, was für ein Upgrade von der Series 0 0_o
Bin total begeistert, wie snappy das Ding ist. Ich liebe Technik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxBlack, peterge und MrBaud
Nachdem ich meine AW4 (kein LTE) jetzt knapp 4 Wochen habe bin ich erstaunt das Microsoft mit dem https://www.healthvault.com/en-us/ das schafft, was Apple bisher nicht bietet - eine WEB basierte Übersicht und Verwaltung der Daten.

JEtzt hab ich mal die gängigsten Fitnessapps installiert und werd sie ne Zeitlang im Gym testen und dann berichten welche sich lohnen - in Hinsicht Daten Im-/Export - denn das ist echt ein Problem.

https://www.fitnesssyncer.com/ ist ein sehr schönes Angebot - aber mit 45 EUR Jahresabo auch nicht gerade preiswert
 
Die Frage wird doch sein warum Apple dafür kein Portal hat. Datenschutz fiele mir da spontan ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Mir würde ein guter Excel ähm Numbers export reichen. Auch bescheiden, was Apple da anbietet...
 
Jemand hier der Apple Pay auf iphone sowie watch nutzt? Habe das gefühl das der NFC Chip beim iPhone stärker ist bzw. das Terminal bereits paar Zentimeter davor das iPhone erkennt. Die Uhr muss ich wirklich fast schon auf dem Terminal auflegen damit was geht während beim iPhone Ba bing schon kommt wenn ich mich zum Terminal hinbewege. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
ja, das nimmt aber nciht alle Daten. Mir fehlten da einige Sachen. Ich weiß gerade nicht, was das war. Aber ich könnte es ja wieder mal versuchen ;)
 
Jemand hier der Apple Pay auf iphone sowie watch nutzt? Habe das gefühl das der NFC Chip beim iPhone stärker ist bzw. das Terminal bereits paar Zentimeter davor das iPhone erkennt. Die Uhr muss ich wirklich fast schon auf dem Terminal auflegen damit was geht während beim iPhone Ba bing schon kommt wenn ich mich zum Terminal hinbewege. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nö, die Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Zahle aber auch zu 99,x % Prozent mit der Apple Watch. Halte die Uhr kurz in die Nähe des Terminals (Abstand ca. 1 cm) und Ba Bing! :D
 
Nö, die Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Zahle aber auch zu 99,x % Prozent mit der Apple Watch. Halte die Uhr kurz in die Nähe des Terminals (Abstand ca. 1 cm) und Ba Bing! :D

Ja 1 cm abstand. Beim iPhone macht es Ba bing gefühlt schon 3-5 cm vorm terminal
 
Zurück
Oben Unten