AppleWatch entsperrt MacBook Pro nur eingeschränkt

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo, seit ich meine AW 3 habe, konnte ich mein MBP problemlos mit der AW entsperren. Auch nach dem Umstieg auf Watch OS 5 und Mac OS Mojave war dies kein Problem. Seit wenigen Tagen funktioniert dies jedoch nur noch eingeschränkt. Zunächst klappte es gar nicht, auch nicht nach einem Neustart des MBP, ebenfalls nicht, nachdem ich in den Sicherheitseinstellungen den Haken fürs Entsperren per AW erst entfernt und dann wieder gesetzt hatte.
Dann habe ich meine AW neu gestartet. Zunächst schien dies erfolgreich zu sein, aber beim nächsten Versuch wollte das MBP wieder mein Passwort haben. Nachdem ich jedoch auf Abbrechen geklickt hatte und einen neuen Versuch machte, wurde es von der AW entsperrt. Das ist jetzt das Vorgehen: Erst Entsperren abbrechen, dann 2. Versuch - mit Erfolg. Schön ist das nicht. Irgendein Lösungsvorschlag?
 
Dann bist du besser dran als ich. Bei mir wird nur das 12“ MacBook einwandfrei mit meiner Watch S4 entsperrt, mein 2016 13“ MacBook Pro weigert sich seit ein paar Tagen, dieses zu entsperren. Ich habe mich bei der iCloud abgemeldet, die Watch neu gestartet, neu gekoppelt. Das hat alles nichts gebracht. Beim Aufwachen wird kurz die Möglichkeit des Entsperren mit der Watch angezeigt, dann erscheint aber sofort das Feld zur Eingabe des Passworts. macOS Mojave auf beiden Geräten. Ich habe es jetzt vorerst aufgegeben und warte auf 10.14.1.
 
Zurück
Oben Unten