AppleWatch bestellt --> DHL Sendung hängt in Status fest

Freemaxx

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
635
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Apple Watch bei Cyberport bestellt, diese wurde umgehend versendet und sollte Freitag letzte Woche zugestellt werden. Da ich Freitags verhindert war und davon auszugehen war, dass ich nicht Zuhause sein kann wenn das Paket kommt habe ich Donnerstags als die Sendung angekündigt wurde den "Wunschpaket" Service in Anspruch genommen und in die Nahe gelegene Packstation umgeleitet. Seit dem ist der Status meiner Sendungsverfolgung auf "Weiterleitung an die neue Adresse" bzw. im detaillierten Sendungsverlauf "Die Sendung wird an die neue Adresse geliefert".

Weder die DHL Hotline noch Cyberport können mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen. DHL sagt es muss 6 Werktage in diesem Status festhängen, erst dann kann man einen Nachforschungsauftrag antriggern.

Vielleicht hatte jemand schonmal das Problem und kann mir sagen, was der nächste Status wäre und wie lange das bei ihm gedauert hat.
 
schon Google probiert?

DHL wird das Paket an die vom Empfänger gewünschte Packstation schicken. In Einzelfällen kommt es vor, dass die Paketumleitung nicht funktioniert. Das Paket könnte dann längere Zeit im Paketzentrum festhängen oder tagelang gar ...

https://blog.parcello.org/2015/11/10/sendungsstatus-dhl-2/
https://www.paketda.de/paketstatus-dhl.html

btw:
  • Ist Ihre Sendung mehr als 6 Tage verspätet, können Sie eine Nachforschung beantragen. Falls Sie der Paketempfänger sind, müssen Sie sich an den Versender werden. Dieser kann dann bei DHL nachfragen, da Empfänger grundsätzlich keine Auskunft des Paketdienstes erhalten.

Ich würde hier nur eine einzige Möglichkeit sehen - abwarten.
 
Im warten bin ich gut :D
 
Habe das auch schon mal gehabt, 2 Tage später war es an der umgeleiteten Adresse angekommen, der Status hatte sich erst später geändert.

Danke für deine Antwort. Ich müsste ja aber erstmal eine mTAN per SMS bekommen damit ich das Paket überhaupt aus der Packstation holen kann.
 
Danke für deine Antwort. Ich müsste ja aber erstmal eine mTAN per SMS bekommen damit ich das Paket überhaupt aus der Packstation holen kann.

Warte mal ab, wird schon kommen, ich drücke Dir die Daumen.;)
 
Gehe am Freitag in Urlaub und hätte die Watch halt gern mitgenommen....aber gut...warten wirs ab! Danke fürs Daumen drücken
 
Status hängt immer noch fest, Cyberport hat jetzt eine Ersatzlieferung auf den Weg geschickt was ich sehr kulant finde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten