AppleWatch Anruf kommt durch trotz Flugmodus ?

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
1.797
Hallo,

bei meiner Watch kam heute ein Anruf durch trotz Flugmodus , wlan an, mobiles Netz aus und iPhone war auch aus.
Habe ich etwas falsch eingestellt ? Möchte die Uhr hauptsächlich als Fitnesstracker nutzen und habe sie meisten im Flugmodus mit wlan an.
 

Whooper75

Neues Mitglied
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
33
Dann hast Du die Cellular Variante und da kommt das Gespräch über W-LAN Call rein. Ich vermute mal, wenn Du das mobile Netz deaktivierst, kommen keine Anrufe rein.

edit: hattest Du ja schon aus. Dann weiß ich auch nicht weiter. Mit watchOS 5 war das damals so.

edit 2: gerade mal probiert. Ist auch mit WatchOS 6 noch so. Bei mir kommt nix durch.
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
1.393
Beim Umschalten auf den Flugmodus bleibt Bluetooth aktiv? Prüfen!
 

Whooper75

Neues Mitglied
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
33
Wenn das iPhone aus ist, ist es doch egal wenn Blutooth auf der Watch an ist.
 

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
1.797
Watch4 44mm, iOS aktuell bzw. Watch.
Anruf kam von einem Festnetz
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
1.393
Meine gelesen zu haben das Apple BT aktiv lässt um die Musik Wiedergabe im Flugmodus zu gewährleisten.
 

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
1.797
Handy war aber aus... ich will im Flugmodus nicht angerufen werden können.