AppleTV und SONY-Receiver resp. -TV-Gerät

D

dwmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgende Konfiguration:

AppleTV <-HDMI-Kabel-> Receiver SONY STR-DG820 <-HDMI-Kabel-> TV-Gerät SONY BRAVIA KDL-40V2000

Die Audiosignale kommen beim Receiver an und werden über dessen Lautsprechersystem korrekt ausgegeben. Die Video- und Audiosignale werden allerdings nicht an das TV-Gerät weitergereicht.

Wenn ich AppleTV direkt am TV-Gerät anschliessen, also die Konfiguration AppleTV <-HDMI-Kabel-> TV-Gerät SONY BRAVIA KDL-40V2000 anwende, funktioniert es.

Beim AppleTV handelt es sich um ein Gerät der neusten Generation (vor einer Woche gekauft).

  1. Hat jemand eine gleiche oder ähnliche Konfiguration, welche funktioniert?
  2. Hatte jemand auch Probleme mit der erstgenannten Konfiguration? Wie wurden die ev. gelöst?

Danke für jeden Hinweis!
 
Hört sich so an als wenn der Receiver die Audio Signale nicht durch reicht.

Anders geht das wenn Apple TV über HDMI direkt am Fernseher angeschlossen ist.
Audio vom Apple TV dann optisch an den Receiver.
 
Das Problem konnte heute behoben werden. Es lag am HDMI-Kabel zwischen Receiver <-HDMI-Kabel-> TV-Gerät. Es entsprach nicht dem neusten HDMI-Standard. Kabel gegen ein neues ausgetauscht und läuft! :)
 
Zurück
Oben Unten