AppleTV und Sonos

MMMMMMM

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgende Konfiguration zu Hause:
1) diverse Airplay-fähige Sonos
2) AppleTV über HDMI an Beamer und konventionellem Verstärker

ich würde gerne (aus der Sonos App) an Sonos und AppleTV gleichzeitig Musik streamen. In Airplay kann ich leider nur entweder beliebig mehrere Sonos auswählen, nicht aber Apple TV dazu; in der Sonos APP sehe ich (natürlich) kein Apple TV zum anwählen.

Ideen??
 
hat keiner eine Idee? oder geht das schlicht nur mit Sonos Connect oder Ikea Hack?
 
Aus der Sonos App heraus nicht möglich. Spiele die Musik über die Musik.app und streame es an mehrere Sonos und AppleTV über das Kontrollzentrum. Die Sonos App nutze ich nur noch für Updates oder die Einrichtung neuer Lautsprecher.
 
das geht bei mir leider auch nicht. im Kontrollzentrum kann ich jeden Sonos Speaker anchecken, aber wenn ich Apple TV auswähle fallen die Sonos raus....
 
Da stimmt dann aber irgendwas anderes nicht. Hier geht es so, wie es sein soll. Im Bad und in der Küche läuft die Musik, dann das AppleTV dazu gewählt und der TV hat sich eingeschaltet und auch hier läuft dann die Musik aus dem Beam mit dem Stereopaar, das am TV hängt.
Kein Ahnung, woran das liegen könnte. Sorry.
 
komisch, vielleicht liegt es an meinem alten Apple TV....
 
Welches ATV hast Du denn? Hier funktioniert es mit dem Kontrollzentrum.
Edit: Habe das ATV4k.
 

Anhänge

  • 72071B38-1BC3-4995-AC4E-07C3F8BD3781.jpeg
    72071B38-1BC3-4995-AC4E-07C3F8BD3781.jpeg
    60,7 KB · Aufrufe: 149
ich habe Apple TV 2 oder 3, SW ist auf letzen Stand
so sieht es bei mir aus, wenn ich appleTV anwähle fallen die Sonos raus

Bildschirmfoto 2020-12-11 um 13.38.59.png
 
Die Multiroom-Unterstützung, bei der mehrere Lautsprecher gleichzeitig angesteuert werden, wurde mit Airplay 2 eingeführt. Dein AtV 3 kann leider kein Airplay 2.
 
ab welcher Version geht denn Airplay 2?
 
Hallo zusammen,

ich hätte eine änliche Frage aber doch ein wenig anderst.
Da es sich in diesem Thema um Apple TV und Sonos handelt denke das meine Frage hier auch rein passen könnte.

Ich habe eine Apple TV4k an einem Beamer und wäre interessiert zu wissen ob aktuell Airplay2 zusammen mit Sonos Boxen ohne Unterbrüche kommunizieren.

Ich würde mir gerne Sonos Boxen mit AirPlay2 für die ATV zulegen um über diese den Ton zu wiedergeben.
Das ganze sollte jedoch so sein das einmal eingerichtet auch bleibt und nicht das man jedes mal die Boxen von neuem einrichten muss.

Den Beamer als TV wird auch von meiner Frau verwendet und sie ist nicht wirklich gross mit Technik Vertraut.
Beamer Einschalten ATV bedienen geht aber einstellungen tätigen oder Störung Analysen Tätigen doch nicht.

Was habt ihr für Erfahrungen machen können mit der Aktuellste Firmware der ATV 4k?

Gruss
 
ich verstehe die Frage nicht ganz. Du kannst auf Apple TV und Sonos gleichzeitig streamen. leider halt mit leichtem Bild/Ton Versatz, sonst easy
 
Ich denke, @Italiano Vero will nicht auf das ATV, sondern vom ATV, Video auf den Beamer und Audio auf Sonos Lautsprecher mittels Airplay 2 streamen. Wie das geht kann im folgendem Link nachgelesen werden.
https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvb50fb1c50/tvos

Im Link wird auch erklärt, wie man eventuellen Bild/Tonversatz kalibrieren kann.

@Italiano Vero: wie zuverlässig die Verbindung über Airplay ist, dazu kann ich nichts sagen. Ich streame Musik direkt mit Sonos, Steuerung über Alexa oder Sonos App. Am Fersehen hängt eine Sonos Playbar.

Die Verbindung vom ATV 4K auf Sonos Lautsprecher lässt sich ganz einfach im Kontrollzentrum des ATV einstellen. Siehe Link oben. Damit sollte auch Deine Frau klar kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italiano Vero
Zurück
Oben Unten