AppleTV und NAS bzw TimeCapsule oder Airport Extreme (Synology, Qnap etc)

Diskutiere das Thema AppleTV und NAS bzw TimeCapsule oder Airport Extreme (Synology, Qnap etc) im Forum Apple TV, HomePod.

  1. AgentMax

    AgentMax Thread Starter Super Moderator

    Beiträge:
    43.705
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Da die Frage fast täglich gestellt wird.

    Das ATV 2/3 funktioniert NICHT mit den iTunes Freigaben welche die NAS Hersteller anbieten.

    Das ATV setzt auf die Privatfreigabe welche nur ein richtiges iTunes bereitstellen kann das unter OSX oder Windows läuft.

    Diese Freigabe bietet weder Synology, QNAP oder Apple mit ihren Airport Stationen.


    Workaround bei Synology:

    Wenn die Dateien bereits in m4v vorliegen (und auch nur dann) kann man über die Videostation von Synology die Filme
    per Airplay an an AppleTV senden.
    Theoretisch kann die DiskStation die Filme umwandeln. Praktisch funktioniert das nur mit SD Material auf DiskStations mit Intel Atom DualCore CPU.
    Dabei geht alles über die Weboberfläche (oder iOS/Android App). Am ATV selbst kann man sich die Filme nur ansehen.


    Workaround bei AppleTV 2:

    Hier kann man einen Jailbreak durchführen und alternative Software installieren.
    Diese kann dann auf die Dateien per Netzwerkfreigabe zugreifen.
     
  2. samen

    samen Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2014
    dh ich kann zb mit einer "my cloud" von western digital nicht per apple tv zugreifen? ich dachte da was anderes auf der seite hier gelesen zu haben: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1180
    hier ein zitat aus der produktbeschreibung: "Mit der iTunes-Unterstützung der My Cloud EX2 können Sie außerdem Ihre Musiksammlung ganz einfach übertragen." also funktioniert das dann nicht laut deiner aussage. ich war schon kurz davor mir so ein teil zu kaufen. was kann man dann mit dieser "itunes unterstützung" anstellen? wofür ist die da?
     
  3. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    2.485
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Auf diese iTunes-Unterstützung kannst mit einem iTunes unter Windows oder OSX zugreifen - nicht jedoch mit iOS-Geräten wie zB dem AppleTV
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...