AppleTV und .mov Dateien

iMars

iMars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
293
Reaktionspunkte
13
Hi,

ich überlege gerade ob es sinnvoll für mich wäre, wenn ich mir ein AppleTV anlegen würde.

Nur stellt sich da eine Frage für mich:

Meine Serien und Filme sind ursprünglich immer im .avi Format. Ich öffne die dann immer in Quicktime und sichere sie neu. Danach sind sie im .mov Format damit ich sie in iTunes verwalten und anschauen kann.

Die Videos lassen sich nicht auf mein iPhone übertragen, dafür müsste ich sie noch einmal konvertieren. Aber könnte ich die dann auf AppleTV anschauen?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Danke schonmal!
 
Nö. AppleTV benötigt auch den h264 Codec. Nur das Abspeichern als .mov umgeht dies nicht.
Du müsstest sie alle umwandeln.
 
Standardmaesig geht es nicht, allerdings koenntest du dir auch mit einem plugin (z.B. ATVFiles) behelfen, um deine avi Dateien abzuspielen
 
Zurück
Oben Unten