AppleTV und .mov Dateien

iMars

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.12.2006
Beiträge
293
Hi,

ich überlege gerade ob es sinnvoll für mich wäre, wenn ich mir ein AppleTV anlegen würde.

Nur stellt sich da eine Frage für mich:

Meine Serien und Filme sind ursprünglich immer im .avi Format. Ich öffne die dann immer in Quicktime und sichere sie neu. Danach sind sie im .mov Format damit ich sie in iTunes verwalten und anschauen kann.

Die Videos lassen sich nicht auf mein iPhone übertragen, dafür müsste ich sie noch einmal konvertieren. Aber könnte ich die dann auf AppleTV anschauen?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Danke schonmal!
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
50.389
Nö. AppleTV benötigt auch den h264 Codec. Nur das Abspeichern als .mov umgeht dies nicht.
Du müsstest sie alle umwandeln.
 

ziehlth

Mitglied
Registriert
12.05.2008
Beiträge
207
Standardmaesig geht es nicht, allerdings koenntest du dir auch mit einem plugin (z.B. ATVFiles) behelfen, um deine avi Dateien abzuspielen
 
Oben Unten