AppleTV und Eufy Cam im HomeKit

C

ColemanRoot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
150
Reaktionspunkte
16
Hallo,

Ich habe mir eine eufy Security 2K Indoor Cam Pan & Tilt gekauft. Jetzt finde ich es ziemlich nervig diese immer ein und ausschalten zu müssen, weshalb meine Idee ist, mir ein Apple TV zu holen und diesen als HomeKit Zentrale zu nutzen. Ich habe dazu zwei Fragen und hoffe hier die Antwort zu finden.

Funktioniert die Cam ohne einen weiteren Hub oder Bridge direkt mit HomeKit?

Welche Lampen gibt es die ebenfalls direkt mit HomeKit ohne Bridge/Hub laufen?
 
Ich habe die besagte Kamera seit gestern im Einsatz. Zwischenzeitlich habe ich die Cam in der Eufy App deaktiviert und vollständig in Apple Home integriert. Die wenigen Einschränkungen (nur 1080p Auflösung, keine Haustiererkennung, keine Pant/Tilt Funktion) sind verschmerzbar. Als Home Hub kommt ein HomePod Mini zum Einsatz. Für meinen Geschmack läuft alles perfekt.
 
Die wenigen Einschränkungen (nur 1080p Auflösung, keine Haustiererkennung, keine Pant/Tilt Funktion) sind verschmerzbar.
Ich finde die Einschränkungen gravierend, aber kommt halt darauf an, was man damit machen will.
 
Ich finde die Einschränkungen gravierend, aber kommt halt darauf an, was man damit machen will.
Jedenfalls benötigt man dann nicht die Pan/Tilt, sondern kann sich die etwas günstigere 2k Solo ohne diese Funktion kaufen
 
Ich finde die Einschränkungen gravierend, aber kommt halt darauf an, was man damit machen will.

Muss man von Fall zu Fall bewerten. Haustiere habe ich nicht, von daher kein Problem. Zur reinen Überwachung ohne konstante Aufzeichnung reichen mir die 1080p aus. Pan/Tilt ist etwas ärgerlich, bei Bedarf nutze ich jedoch die Eufy App um die Cam von dort aus zu steuern. Mal schauen wie Apple bei der Home App noch nachlegt.
 
Hallo,

ich habe mir zwei solcher Kameras zugelegt und besitze bereits einen Apple TV.
Aus irgend einem Grund bekomme ich es aber nicht hin das ich eine Benachrichtigung bekomme wenn eine Bewegung erkannt wird. Ich hab schon alles dutzend mal kontrolliert. Die einzige Benachrichtigung die kommt ist, wenn der Staus sich verändert weil ich mein zu Hause verlasse/wiederkomme. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Ich habe diese Cam auch im Einsatz, zur Überwachung des Innenraumes der Garage bzw. um zu sehen ob das Garagentor offen ist.
Die Benachrichtigungen habe ich deaktiviert weil mir die ständigen Nachrichten die ich bekam z.B. wenn ich die Garage öffnete und mit dem Auto wegfuhr, wenn ich wiederkam das Tor öffnete und wieder schloss usw. jedesmal eine Mail. Da füllte sich schnell das Postfach. Das mache ich jetzt nur wenn ich längere zeit nicht zu Hause bin (Urlaub). Ich habe sie aus Homekit rausgeschmissen und nutzen ausschließlich die Eufy App und die Cam über Wlan.

Schade ist dass sie keinen integrierten wiederaufladbaren Akku hat, so dass man auf eine Steckdose in der Nähe angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf allen meinen Geräten komme ich in eufy (mit face recognition oder) rein - nur das Macbook fordert immer Code an - Finger Erkennung funzt in Verbindung mit eufy nicht ...wohl
 
Zurück
Oben Unten