AppleTV synchronisiert überraschend langsam

es war bei allen 4 tests immer ein client am kabel und einer am wireless.
Hm, Du gehst aber durch 'ne Decke, oder? Dann würde das wohl noch passen.
hmm, guter punkt..... dann würde sich die performance bei 2 wlan-clients entsprechend reduzieren, insofern diese aktiv daten senden/empfangen würden...
Jup. WLan ist Shared Medium, alle müssen sich die Bandbreite teilen. Wenn Du zwischen 2 Clients kopierst, die per WLan angebunden sind, halbiert sich die Datenrate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mackeroni
Hm, Du gehst aber durch 'ne Decke, oder? Dann würde das wohl noch passen.

yup:
- im og der n-imac
- im parterre die airport extreme
- im keller der n-dosenserver

- mit eventuell mal einem apple-tv im parterre

hab's gerade nochmal vom n-imac zum n-dosenserver via wireless only probiert: 2 mb/sec
quod erat demonstrandum :(

mist...
ich spielte mit dem gedanken, künftig filme von einem zentralen ort aus auf div. clients zu streamen (nicht synchen). ich glaub' ich hab' mal irgendwo gelesen, dass man dazu schon auf 4+ mb/sec kommen sollte... daraus wird wohl nix, zumindest nicht mit n-wireless in dieser konstellation... dh entweder die apple tv synchen oder n' mac mini :)

man müsste das mal ausprobieren können, hab aber (noch) kein apple-tv :rolleyes:
 
mist...
ich spielte mit dem gedanken, künftig filme von einem zentralen ort aus auf div. clients zu streamen (nicht synchen). ich glaub' ich hab' mal irgendwo gelesen, dass man dazu schon auf 4+ mb/sec kommen sollte... daraus wird wohl nix, zumindest nicht mit n-wireless in dieser konstellation... dh entweder die apple tv synchen oder n' mac mini :)
Für HD in 1080i/p schon, da werden maximal 30MBit/s fällig, und man brauch noch ordentlich Luft, um konstante Übertragung zu sichern. Für DVD benötigt man aber nur ca. 8MBit/s, wenn's in H.264 umcodiert ist noch deutlich weniger. Dafür dürften die 2MByte/s wohl ausreichen...

Ich kann Zuhause problemlos DVB-T (ca 3-4 MBit/s) über ein 802.11g Netz aufnehmen (geht auch zweimal über WLan).
 
Für HD in 1080i/p schon, da werden maximal 30MBit/s fällig, und man brauch noch ordentlich Luft, um konstante Übertragung zu sichern. Für DVD benötigt man aber nur ca. 8MBit/s, wenn's in H.264 umcodiert ist noch deutlich weniger. Dafür dürften die 2MByte/s wohl ausreichen...

merci für die daten! in dem fall könnte ja doch noch was aus dem apple-tv werden :)
vielleicht leg' ich doch noch ein kabel von der AEBS zum server runter, sollte gebäudetechnisch eigentlich gehen *bohr* :hehehe:
jetzt wo ich die transferdaten mal im detail kenne, wäre das durchaus eine überlegung wert, dann könnte ich das wireless entsprechend entlasten...
 
Zurück
Oben Unten