AppleTV synchronisiert nicht

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.590
Reaktionspunkte
599
Hi,

mir ist bei meinem AppleTV (aktuelle Firmware, iTunes 9.2 unter 10.6.4) wird nicht mehr korrekt synchronisiert.
Die Einstellungen sind so vorgenommen, dass AppleTV die Inhalte von meinem iMac streamt.

Wenn iTunes neue Episoden von Podcasts, so werden diese nicht auf AppleTV angezeigt. Erst, wenn ich manuell synce, kann ich sie am ATV ansehen. Ich habe testweise auch schon geduldig gewartet, aber selbst nach 2 Tagen war die Episode noch nicht verfügbar.

Kann man da irgendwo was einstellen? - Geht es Anderen auch so?
 
Ich schliesse mich hier gerne an.
Die Synchronisation funktioniert nur nach dem Zufallsprinzip.
Auch das Anzeigen von AppleTV in der Seitenleiste beruht auf dem Zufallsprinzip.
Manuelles synchronisieren wird auch gerne mit der Fehlermeldung, daß die Firewall einen Port "XYZ" blockiert abgebrochen; wobei meine Firewall inaktiv ist ;-)
Auch abbrechen ohne Fehlermeldung und Verschwinden aus der Seitenleiste, so daß man nicht darauf zugreifen kann (ausser Stecker ziehen etc.), "Teilsynchronisierung" etc., passieren laufend und gerne!
Nebenbei wird das Kistchen auch noch brüll-heiß (gefühlte 50 °C); egal ob Standby oder nicht.
Wenn ich den Stecker in Standby ziehe, höre ich das abklingende Pfeiffen der Festplatte. Daraus kann man wohl schließen, daß "Standby" lediglich bedeutet, LED aus und Bildschirmausgabe aus.

Alles zusammen "a piece of shit" würde ich sagen. Ich denke, man sollte das Ding verscherbeln und auf die neue Apple-Lösung warten.

Edgar
 
Auch das Anzeigen von AppleTV in der Seitenleiste beruht auf dem Zufallsprinzip.
Manuelles synchronisieren wird auch gerne mit der Fehlermeldung, daß die Firewall einen Port "XYZ" blockiert abgebrochen; wobei meine Firewall inaktiv ist ;-)
Auch abbrechen ohne Fehlermeldung und Verschwinden aus der Seitenleiste, so daß man nicht darauf zugreifen kann (ausser Stecker ziehen etc.), "Teilsynchronisierung" etc., passieren laufend und gerne!

Das kann ich nicht bestätigen... bei mir ist es zuverlässig in der iTunes-Seitenleiste und wenn ich ein Sync manuell anstoße funktioniert's auch sehr zuverlässig.

Hast du vielleicht schlechten WLAN-Empfang an deinem AppleTV?
 
habe auch selbiges Verhalten und bei mir ist definitiv die WLAN Verbindung nach so ca 2-3h weg. Es hilft dann eigentlich nur noch ein Reboot des ATV.
 
Das Firewall blockiert Port Xyz Problem taucht bei mir auch regelmäßig auf, wenn ich mit dem Itunes Rechner von WLAN auf Lan wechsele, das Deaktivieren von IPv6 in den Systemeinstellungen des Itunes Rechners soll das Problem lösen.
 
Ums nochmal klar zu stellen:

Ich habe keinerlei Netzwerkprobleme, die WLAN-Verbindung ist stabil und die Firewall blockiert auch nicht. es synct nur nicht automatisch.
 
Das ist bei mir genau das gleiche...

Edgar
 
Bei mir ist aTV in iTunes zuverlässig eingebunden. Ich habe es so eingestellt, dass aTV die Inhalte verwaltet.

Beim ersten Starten (ich benutze eine Steckerleiste mit AUS Schalter) sind alle Inhalte verfügbar, sowohl die von iTunes, als auch die bereits auf der 40GB Platte gespeicherten. Es erscheint auch kurz (< eine Sekunde) eine Meldung: "mit iTunes synchronisieren"...

nach ein paar Podcasts waren auf einmal alle Dateien von iTunes weg. Ob aTV aber weiterhin in iTunes zu sehen war, kann ich jetzt gar nicht sagen...
 
Ob aTV aber weiterhin in iTunes zu sehen war, kann ich jetzt gar nicht sagen...

Kannst du mal nachsehen?

Welche Optionen hast du in iTunes eingestellt? Automatische Synchronisation oder manuelle?

Gruß,

Edgar
 
ok, ich habe den Fehler (teilweise(?) für mich) gefunden. Aber der Reihe nach:

  • Der MacMini steht im Büro zum Darreichen der Inhalte, iTunes wurde gestartet
  • aTV ist ausgeschaltet, getrennt vom Netz (Master/Slave Steckerleiste)
  • ich schalte den Verstärker ein, atv startet
  • es ist nur der Inhalt auf der Festplatte zu sehen
  • Netzwerk (WLAN) funktioniert, fünf Balken, Netzwerktest erfolgreich
  • ab ins Büro wegen iTunes und siehe da, der Rechner schläft!
  • MacMini aufgeweckt, aTV kann alle Inhalte sehen
  • in iTunes ein Dreieck mit Ausrufezeichen bei aTV, ist aber nur wegen zu wenig Platz und Dateien, die nicht synchronisiert wurden, ad sie im falschen Format sind, also unerheblich

Ich werde mir jetzt ein paar Podcasts ansehen und das weiter beobachten... Fortsetzung folgt!
 
hier die Fortsetzung:

war gerade mitten in einem Podcast, da war er weg und ich sah die Liste der Podcasts auf meinem MacMini... als ich im Büro war und auf die Konsole sah, siehe da:

10.07.10 21:49:07 kernel System Sleep

Wie kann ich den den Mini davon abhalten, sich schlafen zu legen während ich mit aTV fernsehe?

Edit: in Systemeinstellungen unter Energie sparen war bei mir kein Häkchen bei "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden". Jetzt ist es gesetzt und ich beobachte weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten