AppleTV synchronisiert endlos in itunes, aber nichts kommt an.

Jabba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.477
Reaktionspunkte
114
Hai,

habe nix gefunden was passt:
Apple TV neu, dran an die Glotze, WLAN eingerichtet, iTunes angeworfen, schwupps, Apple TV war da. Geht ja einfach!
Code in die Tastatur geklöppelt, Namen fürs TV vergeben und dann startet auch schon die Synchronisation... und läuft.. und läuft... Nur leider kommt nix am TV an. Ich habe schon alles abgewählt und nur ein paar Lieder ausgewählt.... Der graue synchronisieren Balken rödelt sich einen Wolf. Bilder bekomm ich auch nicht rüber.

OK, dann streamen versucht. "Ihr Apple TV ist jetzt bereit, Medien aus dieser iTunes Bib wiederzugeben"... Wäre schön, wenn es auch klappen würde.

Nein, Firewall ist nicht aktiviert, habe auch keine Schutz oder Virensoftware.
Sharing ist in iTunes aktiviert und auch im Netz.
Am Apple TV sind alle Einstellungen wunderbar, Signalstärke perfekt, gaaanz toll.

Gibt es ev. noch einen kleinen Schalter????
Ich habe das Ding schon 4 Mal auf Werkseinstellungen gesetzt, keine Freude mit verdecktem WLAN...

Ein Tip für mich?
 
Sooo,
eine Notlösung habe ich gefunden:
Anderer iMac, neue Verbindung gestartet und zack, alles geht wunderbar.
=> Wenn man mal einen Abbruch beim Sync hatte, kommt das Apple TV nicht mehr mit dem zu syncenden (was ein Wort :sick:) Mac klar, aber durchaus mit einem anderen, noch AppleTV jungfräulichen.
D.h. irgendwo auf dem Mac stehen falsche Informationen, die nach einer erneuten Verbindung einen Endlossync verursachen.

Gibt sicher bald ein OSX Update... ;)
 
Hab das gleiche Problem, nur mit Podcasts.. sobald er mit dem Aktualisieren anfängt, kann ich iTunes vergessen und muss es zwangs-neu-starten und schnell alle Online-Update Funktionen ausschalten. Hab auch schon "Neu installieren" probiert.. hilft nicht. Irgendwas lief falsch bei dieser neuen Version 7.1.1.6.

Gruß
 
Moin,
@Ziad:
Hast Du auch das Phänomen dass iTunes gar nicht mal merkt, wenn Du beim AppleTV die Verbindung abbrichst?

Es muss definitiv an irgendwelchen Eintragungen beim Mac liegen, nicht am AppleTV. Denn mittlerweile habe ich das 2. auch wieder "hinbekommen" indem ich es einfach mit meinem macBook synchronisiert habe, ohne jegliche Probleme.
Hoffentlich gibt es bald einen iTunes/OSX Update.

Und auch einen ATV update, denn so einige Funktionen vermisse ich schon, ansonsten ist es einfach nur toll.
 
Ich habe leider kein AppleTV, könnte mir aber vorstellen dass es ähnlich wie bei den iPods (~/Library/Preferences/com.apple.iPod.plist) eine passende plist-Datei gibt.
Sollte es diese geben, könnte löschen evtl. helfen der/die/das (?) AppleTV dem Problemrechner wieder unbekannt zu machen.

Wie gesagt nur eine Idee, leider ungeprüft mangels Möglichkeiten.

Grüße,
Flo
 
@lengsel
An die Stirn klatsch... da hätte ich ja auch mal drauf kommen können. Ich gehe nachher gleich mal suchen.
 
Ich besitze kein AppleTV, aber ich habe mit Podcasts ein ähnliches Problem, sobald eine Aktualisierung beginnt, ladet er kontinuierlich bis ich mit "sofort beenden" beende. Ich hab jetzt alle iTunes Plist's rausgenommen.. das Problem besteht.
 
Moin,
ja, mit der plst hat es nichts genützt, leider.
Und das aktuelles iTunes Update 7.2 brachte auch keine Besserung, so schnell dürfen wir jetzt wohl nicht auf ein neues Update hoffen.
 
Update:
nachdem ich das ATV mit einem anderen iMac synchronisiert habe lief bis gestern alles einwandfrei.
Bis gestern.

Auf einmal konnte ich nicht mehr die Musik und Video Top Ten ansehen, Menüpunkt ist verschwunden. Die Filmtrailer kann ich aber nach wie vor sehen.
Jetzt der Supergau:
Im Fotos Menü sind meine Alben drin, beim Scrollen sehe ich auch die Vorschaubilder, aber in den Alben sind keine Bilder mehr drin!
iTunes gestartet, schwups, Belegungsanzeige nur noch Musik und Videos drauf und schlappe 100MB bei den Bildern, wohl die Vorschaubilder.

Und, na klar: Der Endlossync ist wieder gestartet! :sick:

Nach Info von Apple habe ich jetzt den Ordner Caches geleert, ATV komplett zurückgesetzt und nix wars....

Ich bin am verzweifeln.
 
Also bei mir wurde es behoben, indem ich alle Podcast abgemeldet habe und wieder angemeldet. Sync ganz normal wieder, gestern gabs zudem ein Update.
 
Zurück
Oben Unten