AppleTV Streaming via NAS im n-Standard ?

D

doedel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
folgendes Thema:

habe eine AppleTV und eine NAS HDD im Netz. Habe meine Inhalte auf der NAS HDD geparkt, so dass AppleTV streamen kann.
Die AppleTV spricht ja bereits WLAN n. Mein MacBook aber nur g.
Macht das jetzt überhaupt Sinn, einen n-Router zu kaufen, oder streamt die AppleTV die Inhalte nicht direkt von NAS, sondern via iTunes MacBook, dann wird ja die Funkstrecke durch das MacBook mit 54MBit "ausgebremst".

Weiss jemand was dazu ?

Danke vorab.
 
Also AppleTV spricht definitiv mit deiner iTunes Bibliothek und wohl nicht mit der NAS HDD direkt. Meiner Meinung nach macht ein n-Router hier nicht unbedingt Sinn. Für das Streaming reicht auch der g-Standard aus. Bei mir gab's zumindest noch keinerlei Probleme.
 
joggl, ich dachte halt, wenn die library von itunes im NAS liegt, vielleicht streamt dann die box an dem macbook vorbei !??
 
Also das Streaming läuft, meines Wissens nach, immer über den Rechner auf dem auch iTunes installiert ist. Ansonsten wäre ja evtl. auch ein einfaches Routing über iTunes möglich. Also das iTunes selbst nur auf die Inhalte auf entfernten Rechnern oder Speichern verlinkt.
 
Zurück
Oben Unten