AppleTV Menus/Oberfläche reagiert langsamer bis garnicht nach x tage

kilyman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
23
Wenn ich das AppleTV frisch starte ist alles normal.

(Ich benutze ATV2.3 - patchstick - mit NitoTV alles installiert usw..)

Es hängen USB 2.0 Festplatten dran...

Wenn ich nach langen nutzen ins Apple TV Hauptmenu wechsele z.b. von Sapphire dauert es erst gut über 30Sek bis er Sapphire verlässt dann dauert es gut 3-4 Sekunden bis von von einem Menueintrag zum nächsten kommt usw. Normal ist dies alles ohne Verzögerung.

Startet man dann z.b. NitoTV oder ITunes oder Musik usw
geht alles fast normal, nur geht man wieder zurück ist es wieder arg langsam. Nur Sapphire ist mit der Zeit auch etwas träger, aber ein Film wird immer tadellos abgespielt.

Die Lösung ist eigentlich nur das AppleTV immer mal alle x Tage neu starten...

Das ganze war auch schon mit ATV 2.1, vor einem Neuinstall usw.
Als ob nach langer Benutzung von Sapphire oder AppleTV generell
irgendwann der Speicher total defragmentiert ist oder Hintergrund Tasks laufen die eigentlich nicht sollten...

Evtl. hängt es auch mit USB Festplatten zusammen, weiss nur das es bei anderen ATVs ohne externe Platte nicht passiert ?!

Und falls es an Sapphire liegt ist es am normalen PC mit Frontrow auch nach Wochen nicht so. Das bei gleichem Speicher und Festplatte wie man AppleTV (512MB/40GB MacMini) ! Damit liegt es wohl weniger an zuwenig RAM im AppleTV ?!

Lösungsvorschlag ? Was könnte man für Tasks am AppleTV beobachten wenn es lahm wird ? Finder neustart bringt da nix.
 
Zurück
Oben Unten