AppleTV (late 2010) Jailbreak

Ja, ich. Aber ac3 und dts geht nicht.

Danke für die Info! Dann werde ich mich nochmal mit SeasonPass beschäftigen.
(AC3 und DTS sind für mich nicht relevant.)


Ergänzung:
Ich habe gerade den JB mit SeasonPass durchgeführt (Firmware 4.3_8F202) und den aktuellen nightly build von XMBC installiert.
Das getestete Filmmaterial vom NAS läuft flüssig und ich habe keine Tonprobleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, kann mir jemand sagen was ein jailbreak auf apple tv bringt? was kann man mehr machen? kann man auch auf sein NAS zugreifen?
 
Wirst schon nach xbmc googeln müssen.
 
Na nu sei mal nicht so ;-), vielleicht weiss er gar nicht das es XBMC gibt und was das ist.

Also, nach einem Jailbreak kannst du natürlich zusätzliche Programme intsallieren. Unter anderem eben XBMC.
Damit wiederum kannst du dann deine kompletten MultiMediaDateien auf dem Rechner oder auch die von einer
NAS HDD abrufen und verwalten. Ohne Jailbreak, finde ich, ist ein AppleTV irgendwie ziemlich nutzlos.
 
Ohne Jailbreak, finde ich, ist ein AppleTV irgendwie ziemlich nutzlos.

Naja... ich finde Airplay, Zugriff auf die Itunes-DB und die iPhoto-DB schon ganz gut...
Im Gegensatz dazu ist aus meiner Sicht der XBMC total überladen, funktioniert noch nicht so 100 % problemlos und die Bedienung ist für mich mit der tollen 4 Tasten Fernbedienung katastrophal.
Ich hatte ja auch die Hoffnung meinen WDTV abbauen zu können aber der funktioniert zumindest, spielt wirklich alles ab und man kann auch schnell mal die Sprache oder Untertitel ändern ohne sich die Finger wund zu tippen.

Grüße
Chris
 
Naja... ich finde Airplay, Zugriff auf die Itunes-DB und die iPhoto-DB schon ganz gut...

Das sehe ich auch so!

Im Gegensatz dazu ist aus meiner Sicht der XBMC total überladen, funktioniert noch nicht so 100 % problemlos und die Bedienung ist für mich mit der tollen 4 Tasten Fernbedienung katastrophal.

XBMC ist für mich auch nur eine Übergangslösung, bis sich andere Möglichkeiten bieten.
(Auf meinem ATV1 hatte ich auch XBMC sowie Boxee ausprobiert, bis ich dann zu nitoTV gewechselt bin. Damit habe ich mir eine zusätzliche Oberfläche gespart und Filmcover sind auch hier möglich. Es kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an, welche Lösung die Richtige ist!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der jailbreak irgendwie so möglich, dass dieser nicht nach einem stromausfall wieder futsch ist?
 
Eigentlich sollte ein untethered Jailbreak auch einem Stromausfall stand halten. Hat es bei Dir nicht geklappt?
 
hab noch keinen jb gemacht, womit macht man den? seasonpass oder pwnage tool?
 
Ich habe zuerst den tethered Jailbreak mit Seas0npass und dann den untethered Jailbreak mit greenpois0n durchgeführt. Das pwnage tool sollte aber auch funktionieren. Habe aber noch die "alte" Firmware 4.1.1 (iOS 4.2) auf dem AppleTV installiert, da damit XBMC 10.0 vernünftig läuft. Sobald ein funktionsfähiges neues XBMC (kein nightly build) für die aktuelle Firmware verfügbar ist, werde ich wahrscheinlich die Updates durchführen.
 
Hi. Ich habe meine Atv2 jetz auch mit dem xbmc und habe mich schon tierisc
Gefreut , eigene Webradiostream abzuspielen. Aber leider bekomme ich beim Listenlive Plugin eine Fehlermeldung, Shoutcast ist auch von Beginn an mit Status defekt versehen.

Jetzt wollte ich mir eine eigene .strm Dateie erstellen und zugreifen, aber er findet die nicht. Ich habe als eine gültige Pls in eine Textdati kopiert und wollte die im xbmc unter Musik hinzufügen. Aber sie wird mir nicht im Verzeichnis angezeigt. Was mach ich denn falsch?

Gruß stefz
 
Ich habe mich gestern am Jailbreak versucht. Als iTunes nach dem 10. Versuch immer noch kein DFU-Apple-TV sehen wollte, wurde ich etwas stutzig (MBP+iMac).
Ich habe ein USB-Kabel meiner Panasonic-Kamera benutzt, inzwischen glaube ich, dass einige Pins nicht belegt sind und ich ein anderes Kabel brauche. Oder der USB_Anschluss ist hinüber.

Frage zur Sicherheit: Wird auch ein Apple-TV, das sich nicht im DFU-Modus befindet in iTunes angezeigt?
 
ja .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kagutsuchi
Danke, dann besorge ich mir mal ein anderes Kabel.
 
Hatte das gleiche prob. Komischerweise ging bei mir erst das wertige kabel von wd.
 
seas0npass ist mittlerweile auch für die aktuelle Firmware 4.2.2 (iOS 4.3) des AppleTV untethered verfügbar.
 
Und funktioniert XBMC damit fehlerfrei???
 
Bei mir läuft AppleTV mit der Firmware 4.1.1 (iOS 4.2) und XBMC problemlos. Darüberhinaus habe ich mittlerweile einige Serien und Filme in die Datenbank importiert und XBMC auf meine Bedürfnisse eingerichtet. Daher ist meine Motivation auf ein Update von AppleTV und komplette Neueinrichtung von XBMC äußerst gering, vor allem mit dem Risiko, dass es nicht funktioniert und ich alles wieder resetten muss. Wenn XBMC 10.1 für iOS draussen ist, werde ich den Schritt wohl wagen. Oder kennt jemand eine Möglichkeit, die Einstellungen, etc. von XBMC zu sichern und nach dem Update wieder aufzuspielen?
 
Was sind denn überhaupt die Unterschiede zwischen seas0npass, greenpois0n und pwnage? Gibts überhaupt welche? Empfehlungen?
 
seas0npass 0.7.6 breakt als einzige (z.zt.) die neueste fw ..
 
Zurück
Oben Unten