AppleTV (late 2010) Jailbreak

  1. Pfanner100

    Pfanner100 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin hier am verzweifeln mit xmbc und der Netzwerkfreigabe..Bekomme es einfach nicht hin über smb die Freigabe zu machen.

    Ip nehme ich die die mir bei Freigabe angezeigt wird.
    Benutzer habe ich keine Ahnung da mein Benutzer Name Andreas Üb... ist. Wird mir zumindest bei Frage angezeigt.
    Im Finder das Häuschen heißt nur andreas
     
  2. spury

    spury Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    45
    Ja, war bei mir auch so. Habe es dann noch mal probiert und beim dritten mal hat es dann geklappt.
     
  3. Aristophanes

    Aristophanes MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Hast Du in den Systemeinstellungen unter Freigabe Ordner freigegeben, SMB aktiviert und für einen bestimmten Benutzer (Passwortabfrage kommt) freigeschaltet? Eine Alternative, wenn Samba gar nicht will, wäre UPnP (z.B. mit Yazsoft Playback).
     
  4. spury

    spury Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    45
    Meinst Du die Netzwerkfreigabe am PC/Mac oder willst Du auf eine NAS zugreifen?
     
  5. mac*berlin

    mac*berlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    190
    Kann man mittlerweile einen dauerhaften jailbreak durchführen? oder macht dies eh kein Sinn weil demnächst iOS 4.3 kommt?
     
  6. misti

    misti MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    33
    ich hab das mittlerweile an die 15 mal probiert und es will nicht klappen :(
     
  7. Pfanner100

    Pfanner100 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Meine die reine Netzwerkfreigabe aufn einen Mac. Hab es per smb bis jetzt nur ohne Benutzer und Passwort hinbekommen.
    Bei Freigabe steht bei Benutzer "Andreas Üb..." und im Finder bei dem Häuschen steht "andreas".
    Ist es denn schlimm ohne Benutzer und PW ?

    Gibt es auch eine Möglichkeit die Theme Music bei den TV Serien zu bekommen wenn man auf eine Serie klickt (wie bei Plex) ?
     
  8. Pfanner100

    Pfanner100 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Neuer Jailbreak ist raus GreenPois0n RC6.

    Muss man danach eigentlich alles neu installieren, also xbmc ?
     
  9. le_petz

    le_petz MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    285
    sorry, wenn das schon beantwortet wurde, aber was muss ich auf dem appletv installieren, damit ich die videos vom mac darauf streamen kann? streame jetzt mit der ps3 und der ps3-media-server kann alle formate. gibt es sowas auch fürs appletv?
     
  10. spury

    spury Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    45
    Also, bei mir klappt es wie folgt:

    1) am iMac
    - Systemsteuerung starten
    - Freigaben wählen
    - Dateifreigabe aktivieren
    - Unter Optionen den Punkt "Dateien und Ordner über SMB (Windows) freigeben" aktivieren und im unteren Fenster den Account (Benutzernamen) aktivieren und auf Fertig klicken
    - Die Ordner auswählen, die freigegeben werden sollen. Unter Benutzer müsste jetzt Dein Benutzername stehen, der mindestens Leserechte haben sollte

    2) am AppleTV / XBMC
    - Videos auswählen
    - Quelle hinzufügen auswählen
    - Suchen auswählen
    - Netzwerkfreigabe hinzufügen... auswählen

    - Protokoll: Windows-Netzwerk (SMB)
    - Server: IP-Adresse Deines Macs
    - Freigabe: Name des Ordners, den Du am Mac freigegeben hast
    - Benutzername: Dein Benutzername am Mac
    - Passwort: Das dazugehörige Passwort
    - OK auswählen

    Jetzt sollte in der Liste smb://IP-Adresse_Deines_Macs/freigegebener_Ordner stehen, diesen auswählen, warten und OK auswählen. Jetzt kannst Du noch den Anzeigenamen des Ordners in XBMC ändern, danach OK auswählen. Nun die Inhalte festlegen und wieder OK auswählen. Das war's.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen