AppleTV + iTunes Mediathek auf TimeCapsule OHNE iTunes nutzen

McMerlin

McMerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo Freaks,
immer wieder bin ich hier am suchen bzw. google nach einer Lösung (erfolglos) für folgendes Problem:

Ich möchte gerne von AppleTV auf die Mediathek von iTunes zugreifen, diese liegt auf der Time Capsule, OHNE dass ein iTunes laufen muss!

Hinweise:
- mit Itunes würde stets bedeuten, dass der iMac mitlaufen muss. Außerdem sind iMac, TimeCapsule und AppleTV via WLAN verbunden, d.h. von ATV zum iMac und vom iMac zur TC und wieder zurück --> ist doch scheisse! Warum nicht gleich von ATV zur TC

- nebeneffekt ist performance bei dem WLAN gefunke --> extrem langsam

- selbst wenn ein Patch Nitro/XMBC zum Einsatz kommen WÜRDE, dann könnte ich zwar auf die Dateistruktur von TC zugreifen, doch könnte ich dann auch die Library Datei von iTunes verwenden???

- letztlich ist die Nutzung mit dem iMac dazwischen praktisch nicht nutzbar, alleine der Sync zu ATV dauert EWIG.


Lösungsansatz:
Letztlich suche ich ein iTunes Server für die Time Capsule, dann könnte ATV direkt darauf zugreifen, statt ein Rechner dazwischen zu nutzen.

Wer hat hier eine Idee? Bin echt um jedem Tip dankbar.
Selbst wenn man es nach "Apple Idee" machen würde - es funktioniert nicht, bzw. ist es zu langsam. Hab' teilweise über 30 Stunden laufen lassen, der Sync war immer noch nicht fertig...

Danke für die Tips und viele Grüße
McMerlin
 
Geht nicht.
 
Edit: Müsste ich wohl mal in die FAQ aufnehmen...
 
Vielleicht klappt es mit dem neuen AppleTV, falls es wirklich kommt. Morgen ab 19 Uhr wissen wir mehr.
 
wäre die Lösung ein NAS Laufwerk?
 
wäre die Lösung ein NAS Laufwerk?

Hä?

ich kann nicht ganz folgen. Zum einen fungiert die TimeCapsule in diesem Zusammenhang als NAS und zum anderen habe ich das Problem auch mit einem (anderen) NAS.

Aus Sicht von iTunes spielt es keine Rolle wo die Library liegt....

Gruss
McMerlin
 
Von Synolgy (gilt für alle NAS von Synolgy) gibt es eine Iphone App mit dem du deine Mediathek auf deine Anlage via Iphone streamen kannst.
 
Geht das denn mit dem neuen AppleTV? Die Lösung iTunes Library auf Time Capsule würde mich auch reizen. Dann müsste das MBP nicht laufen, um mit ATV per Privatfreigabe auf Musik zuzugreifen.
 
Soweit ich mich darüber informiert habe geht es nicht. Einen NAS mit iTunes Server laufen lassen funktioniert auch nicht, da ATV über Homes Sharing funktioniert und das leider ein laufendes iTunes vorraussetzt.

Ich lasse mich da natürlich nur zu gerne verbessern! Das ist für mich der einzige Grund, der mich vom ATV Kauf abhält.
NAS läuft eh, und dazu noch den iMac laufen lassen stört mich irgendwie. Vor allem weil der automatische Ruhezustand bei mir nicht funktioniert und ich dann immer noch einmal rumrennen müsste um den iMac schlafen zu legen. Und man ist natürlich höchstgradig faul! :)
 
Es geht nicht!
 
Zurück
Oben Unten