AppleTV, HomePod & bessere Lautsprecher

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Seit einiger Zeit kann man ja die HomePods zusammen mit dem AppleTV als Soundbar für den TV nutzen. Gleichzeitig kann man die HomePods vom iPhone via Airplay mit Musik versorgen (oder auch direkt aus dem AppleTV). Damit stellt das AppleTV im Grunde genommen eine vollständige Multimediazentrale dar, vorausgesetzt man nutzt nur Airplay als Quelle. Super einfach zu installieren, bis auf ein paar Netzkabel nur eine HDMI Verbindung zwischen TV und AppleTV, eigentlich alles Top!

Aber nur eigentlich ... die HomePod klingen für die Größe und den Preis überraschend gut und dürften für die meisten Nutzer auch ausreichend sein. Aber es geht auch mehr. Aktivlautsprecher wie z.B. die KEF LS50 oder LS60 bieten standardmäßig Airplay und würden sich als bessere Alternative zu den HomePods anbieten.

Allerdings bietet das AppleTV nicht die Möglichkeit, andere Airplay Lautsprecher als ständige Lautsprecher anzusteuern. Ich habe allerdings (ich glaube schon letztes Jahr) verschiedentlich gelesen, dass dies wohl in Planung oder Vorbereitung wäre.

Vielleicht hat jemand da einen aktuelleren Stand? Wird es da etwas geben? Vielleicht bei den kommenden Updates im Herbst?
 
Zurück
Oben Unten