AppleTv HD sehr sinnvoll für HD ready lcds?

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
hallo.

hab gerade bei maconline gelesen dass apple ein appletv HD rausbringen will.
nun die frage:
merkt man den unterschied von dem neuen apple tv zu dem alten apple tv auf HD ready geräten stark?oder merkt man nur einen unterschied wenn man einen full HD fernseher hat?
 
unterschied zwischen PAL und 720p ist schon gewaltig, ist aber nur meine subjetive meinung
 
ist das normale appletv nur pal?ja klar is 720p auf einem hd ready oder full hd besser als pal aber merkt man den unterschied sehr von appletv auf appletv HD bei einem HD ready LCD?
 
Das "alte" AppleTV ist "nur" 1080i, das neue soll 1080p haben, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
ok das wollte ich wissen.wenn das stimmt dass es sich erst ab 38" lohnt dann sollte ich mir für meinen 40" vllt doch appletv HD holen wenn es rauskommt.wenn das bild wirklcih so viel besser ist
 
Wo soll der HD Ready denn die "Mehr"pixel hindrücken?
 
ja ich weiß es nicht und ehrlcih gesagt hab ich auch keine ahnung von sowas.aber wenn der unterschied sichtbar wäre dann würde ich es mir holen...ansonsten eben nicht.ich weiß auch dass die hd readys nur eine bestimmte anzahl an pixel haben.
 
Ich bin auch kein HD Ready oder Full HD Technik Experte, Gott bewahre.
Ich stütze meine Aussagen lediglich (in diesem Fall) auf die technischen Gegebenheiten und denke mir:
Wenn ich ein Bild mit den Abmessungen 2000 x 2000 auf einem Display anschaue, das maximal 1000 x 1000 Pixel darstellen kann, dann sieht es auch mit 5000 x 5000 pixeln nicht schärfer oder anders aus... da die Pixel ja nicht bei dem größerem Bild neu unterteilt werden.

Kann sein, das ich für mein lapidares dahingesabbel gleich bestimmt böse Worte bekomme, aber rein von der Theorie her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
ich hoffe nicht^^...ich habs verstanden;)
 
Zurück
Oben Unten