appleTV Filme downloaden am TV möglich?

X

Xtensions

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
384
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich habe hier einen LG Fernseher, der Airplay2 Fähig ist und auch die appleTV App installiert hat. Der TV soll auf dem Campingplatz in unser Häuschen an die Wand. Da gibt es aber nur Internet via eigenem Hotspot.

Jetzt zu meiner Frage: Kann man irgendwie die gekauften Filme aus der apple Mediathek auf den Fernseher runterladen? Durch die Möglichkeit einer externen HDD ?

Vielen Dank
 
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtensions
Ich hatte es mir schon gedacht, danke ;)
 
Nur runterladen auf ein iOS-Gerät und dann per Airplay streamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtensions
Ja, so werde ich es auch machen.
 
So, ich habe jetzt Filme zuhause auf das iphone geladen und wollte die eigentlich im Ferienhaus auf dem TV gucken. Dazu musste ich den TV mit dem WLAN verbinden.
wir haben hier einen mobilen Router indem eine Simkarte steckt, denn der TV braucht eine Internetverbindung, um Airplay Material entgegen zu nehmen. Sobald ich die Verbindung deaktiviere und der TV nur noch im WLAN ist, bricht sofort AirPlay die Verbindung ab.
Ich hab dann mal im Webinterface bei aktivierter Internetverbindung geschaut. Sobald ich Airplay starte ind den Film an den TV sende, zieht dieser ca 3MB die Sekunde. Ich hab keine Ahnung warum, denn der Film liegt als Download vor. So kann ich gleich aus dem Netz streamen.
Wozu brauch ich denn für Airplay eine Internetverbindung?
 
Hört sich für mich dann nicht nach Airplay an. Airplay an sich streamt nicht übers Internet.
Kann aber sein dass die App auf dem TV erkennt dass es ein gekaufter Film ist und diesen dann selbst streamen möchte.
Wäre aber eigentlich nicht das AirPlay Verhalten.
 
Ja, das seh ich eigentlich auch so, denn am Handy kann ich den Film ohne Datenverbrauch gucken. Es ist aber ein im iTunes Store gekaufter Film, den ich auf das Handy geladen habe. Das hab ich mit zwei Filmen versucht.
Wie gesagt, deaktiviere ich die mobilen Daten, dann ist mit dem TV kein Airplay möglich. (LG 43UM7500PLA)
 
Zurück
Oben Unten