appleTV Filme downloaden am TV möglich?

Xtensions

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
371
Hallo zusammen,

ich habe hier einen LG Fernseher, der Airplay2 Fähig ist und auch die appleTV App installiert hat. Der TV soll auf dem Campingplatz in unser Häuschen an die Wand. Da gibt es aber nur Internet via eigenem Hotspot.

Jetzt zu meiner Frage: Kann man irgendwie die gekauften Filme aus der apple Mediathek auf den Fernseher runterladen? Durch die Möglichkeit einer externen HDD ?

Vielen Dank
 

chris25

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
4.461
Nur runterladen auf ein iOS-Gerät und dann per Airplay streamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtensions

Xtensions

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
371
So, ich habe jetzt Filme zuhause auf das iphone geladen und wollte die eigentlich im Ferienhaus auf dem TV gucken. Dazu musste ich den TV mit dem WLAN verbinden.
wir haben hier einen mobilen Router indem eine Simkarte steckt, denn der TV braucht eine Internetverbindung, um Airplay Material entgegen zu nehmen. Sobald ich die Verbindung deaktiviere und der TV nur noch im WLAN ist, bricht sofort AirPlay die Verbindung ab.
Ich hab dann mal im Webinterface bei aktivierter Internetverbindung geschaut. Sobald ich Airplay starte ind den Film an den TV sende, zieht dieser ca 3MB die Sekunde. Ich hab keine Ahnung warum, denn der Film liegt als Download vor. So kann ich gleich aus dem Netz streamen.
Wozu brauch ich denn für Airplay eine Internetverbindung?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.796
Hört sich für mich dann nicht nach Airplay an. Airplay an sich streamt nicht übers Internet.
Kann aber sein dass die App auf dem TV erkennt dass es ein gekaufter Film ist und diesen dann selbst streamen möchte.
Wäre aber eigentlich nicht das AirPlay Verhalten.
 

Xtensions

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
371
Ja, das seh ich eigentlich auch so, denn am Handy kann ich den Film ohne Datenverbrauch gucken. Es ist aber ein im iTunes Store gekaufter Film, den ich auf das Handy geladen habe. Das hab ich mit zwei Filmen versucht.
Wie gesagt, deaktiviere ich die mobilen Daten, dann ist mit dem TV kein Airplay möglich. (LG 43UM7500PLA)