H
Heini Freitag
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.12.2020
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 5
Hallo zusammen,
nach dem Update auf tvOS 14.3 erhalte ich in den Einstellungen unter "AirPlay und HomeKit" die Aufforderung "Konfiguration abschließen". Wenn ich den Punkt aufrufe, wird der übliche Prozess "AppleTV zu deinem Zuhause hinzufügen" gestartet. Wenn ich nun nach der entsprechenden Aufforderung mit dem iPhone oder dem iPad die Verbindung aufbaue, kommt auf beiden Geräten nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung "Konfiguration fehlgeschlagen (301024)". Auf den HomeKit-fähigen Geräten lässt sich Home nicht starten, hier bleibt die Initialisierung mit "Geräte und Szenen laden" hängen, auch die Eve-App kann keine Verbindung zu HomeKit herstellen. Mir bliebe als Ausweg noch die Option "Home-Konfiguration zurücksetzen", aber diesen Weg (von dem ich nicht weiß, ob er etwas bringt), möchte ich nur gehen, wenn es keine anderen Optionen gibt, da dann alle Geräte neu erfasst und eingerichtet und alle Regeln/Automationen neu angelegt werden müssten. Die Konfiguration lief zuvor über Monate problemlos, sodass ich die Ursache im tvOS-Update auf 14.3 vermute.
Any Ideas?
nach dem Update auf tvOS 14.3 erhalte ich in den Einstellungen unter "AirPlay und HomeKit" die Aufforderung "Konfiguration abschließen". Wenn ich den Punkt aufrufe, wird der übliche Prozess "AppleTV zu deinem Zuhause hinzufügen" gestartet. Wenn ich nun nach der entsprechenden Aufforderung mit dem iPhone oder dem iPad die Verbindung aufbaue, kommt auf beiden Geräten nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung "Konfiguration fehlgeschlagen (301024)". Auf den HomeKit-fähigen Geräten lässt sich Home nicht starten, hier bleibt die Initialisierung mit "Geräte und Szenen laden" hängen, auch die Eve-App kann keine Verbindung zu HomeKit herstellen. Mir bliebe als Ausweg noch die Option "Home-Konfiguration zurücksetzen", aber diesen Weg (von dem ich nicht weiß, ob er etwas bringt), möchte ich nur gehen, wenn es keine anderen Optionen gibt, da dann alle Geräte neu erfasst und eingerichtet und alle Regeln/Automationen neu angelegt werden müssten. Die Konfiguration lief zuvor über Monate problemlos, sodass ich die Ursache im tvOS-Update auf 14.3 vermute.
Any Ideas?