AppleTV.app in Catalina zeigt alles in Englisch

A

Adlerauge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
432
Reaktionspunkte
76
Hallo,

hab heute mal Catalina installiert. Musste sein, mein MacBookPro 16" kann nichts anderes und es kam frisch an. Unter iTunes konnte man Serien in Deutsch, als auch in Englisch angeboten bekommen (unterschiedliche Produkte, aber immerhin wurden sie einem angeboten, einmal in Deutsch, einmal in Englisch).

In Catalina wird mir jetzt aber alles nur in Englisch angeboten. Filmtitel, Beschreibung, Beurteilungen,... Bei Filmen steht wenigstens noch unter Sprache "Deutsch primär". Aber unter Serien bekomme ich nur noch Englische angezeigt. Die deutschen Staffeln stehen nirgends. Wenn ich auf Kaufen gehe steht da zwar "Staffel" statt "Season", was ja früher das Indiz für Deutsche Sprache oder Englische Sprache war. Bloss gibt es jetzt nichts mehr mit "Season". Und einfach mal kaufen um dann kein Deutsch zu haben das will ich nicht riskieren.
Ich weiss z.B. dass ALF (ganz alte Serie) unter iTunes rein Deutsch war, jetzt bekomme ich im Store ALF nur noch in Englisch.

Wie geht das denn jetzt unter Catalina? Wie kaufe ich denn da deutsche Staffeln? Und wo sehe ich, dass es die Deutsche Sprache ist? Kann/Muss ich da irgendwo den Store wechseln?
Die Genre-Überschriften in der AppleTV.app werden als einziges Deutsch angezeigt. Also müsste ich auch im deutschen Store sein. Kann es aber nirgends mehr sehen.

Auf meinem iPhone mit iOS 13.3 zeigt er mir weiterhin Season und Staffel an. Und z.B. ALF ist da NUR in Deutsch angezeigt. Und man kann da auch die komplette Serie en block kaufen, das wird mir unter Catalina erst gar nicht angezeigt. Bloss kauft man in iOS ja nicht in der AppleTV.app, sondern in der iTunes Store.app.

Kann mir vielleicht jemand verraten, was ich unter Catalina falsch mache?

Mein Equipment: MacBookPro 16", Catalina 10.15.2, alles auf Deutsch eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten