AppleTV Anschluss bzw. Verständnisfragen

C

ChristophM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe drei Fragen zum Apple TV (3.Gen.),

Kurz vorweg, ich möchte den Apple für Photostream, Filme leihen und Musik via Airplay streamen nutzen!
Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 5. Außerdem habe ich eine normale Logitech 2.1 Anlage mit normalem Audio 3.5mm Klinkenstecker.

Nun meine Frage: Kann ich die Box einfach per HDMI an meinen Fernseher anschließen, und an diesen Fernseher meine Anlage anschließen?

Jetzt meine zweite Frage: Wenn ich Musik via Airplay streame, muss dann der Fernseher angeschaltet sein? Bei der oben genannten Variante ja wahrscheinlich schon, aber wie ist es wenn man die Musikanlage direkt an den (die, das ?) AppleTV anschließt ? Muss dann der Fernseher angeschaltet sein ?

Nun zum Filme leihen: Da SD-Filme ja billiger zu leihen sind, würde ich das evtl. ausnutzen wollen. Habe ich das richtig verstanden, dass man dafür in den Einstellungen die Auflösung auf SD stellen sollen muss?

Vielen Dank im voraus :)
 
hi, zur frage filme leihen: yep, in die einstellungen i-tunes store und die videoauflösung auf standard definition stellen - dann sollten dir die leihfilme in sd angeboten werden ...
 
Kann ich die Box einfach per HDMI an meinen Fernseher anschließen, und an diesen Fernseher meine Anlage anschließen?
Das kommt in erster Linie natürlich auf deinen TV an. Aber normalerweise können die TVs das. Auskunft gibt die BA des TVs.

Wenn ich Musik via Airplay streame, muss dann der Fernseher angeschaltet sein?
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr hoch, ja. Auch da -> schau in die BA des TVs.

… aber wie ist es wenn man die Musikanlage direkt an den (die, das ?) AppleTV anschließt ? Muss dann der Fernseher angeschaltet sein ?
In diesem Fall kann der TV ausgeschaltet bleiben.

Gruß
 
Vielen Dank, nun weiß ich Bescheid!

Weiß außerdem zufällig jemand, ob die iPad und iPhone App Simfy Airplay fähig ist? Oder kann man in der Multitaskingleiste einfach bei jeder App den Airplaybutton drücken ?
 
zur Not kannst Du immer den Bildschirm des iPhone/iPad aufs ATV spiegeln.
Diese Funktion findest Du, indem
Du den Homebutton doppelt klickst, dann das Band unten ganz nach rechts durchschiebst - also
noch einen weiter als das Musikwiedergabe-Kontroll Interface.
 
zur Not kannst Du immer den Bildschirm des iPhone/iPad aufs ATV spiegeln.
Diese Funktion findest Du, indem
Du den Homebutton doppelt klickst, dann das Band unten ganz nach rechts durchschiebst - also
noch einen weiter als das Musikwiedergabe-Kontroll Interface.

Er hat ein iPhone 4, das kann kein Mirroring.
 
Genau. Erst ab 4s oder iPad2.
 
ah, danke, wieder etwas dazugelernt :)
 
Zurück
Oben Unten