AppleTV, Airplay: Iphone:ja, IPad:ja, MacBook:nein

T

TomKiel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe mir schon einen Wolf gesucht und nicht die richtige Antwort bzw Lösung gelesen !!

Apple TV neu und es läuft im selben Netzwerk wie mein MacBook Pro, Iphone und IPad !!

Musik abrufen über Itunes auf Fernsehen ist auch kein Problem !!

Ich würde aber sehr gerne umgedreht haben, sprich mit Airplay arbeiten und übers MacBook steuern, was ich auf dem Fernsehen sehen will.

Mit dem Iphone und dem Pad funktioniert das auch, bloß auf dem MacBook erscheint das AirPlay-Symbol leider nicht. Nun habe ich gelesen, daß das MacBook nicht älter als Mitte 2011 sein darf und bei mir steht Ende 2011 - könnte das das Problem sein, daß es evtl. doch zu alt ist ??!!

MacBook Stand: 10.7.5.(aktuell)
AppleTV: 6. ?? (sollte aber locker reichen)

Über Systemeinstellungen > Monitore geht auch nix !!

Wäre super wenn jemand eine Idee hätte oder eine ganz andere Lösung als AirPlay ohne AppleTV !!

MEGADANK
Tom
 
10.7.5? Gabs da schon Airplay-Mirroring? Meine das kam erst in 10.8

Aber aus iTunes heraus sollte Airplay auf jeden Fall einstellbar ein.
 
Videos in iTunes müsstest du genau so wie die Musik auf das AppleTV legen können...

btw:
10.7.5 ist keineswegs aktuell sondern veraltet und unsicher!
Starte mal den App-Store und installier dir 10.10 (Yosemite)
https://itunes.apple.com/de/app/os-x-yosemite/id915041082?mt=12

Vorher aber Time Machine aktivieren bzw. ein Backup anlegen.
 
Okay, werde das mal checken und berichten !!

Besten Dank schon mal für die Antworten .....
 
Itunes sagt es wäre mit 12.0.1. aktuell
MacBook sagt, es wäre mit 10.7.5. aktuell :mad:
 
Okay, ja gesehen .....

Yosemite oder Mavericks ??!!

Man spricht von eher 8GB Arbeitsspeicher bei Yosemite - habe nur 4GB !!
 
Zurück
Oben Unten