AppleTV 4K mit Heimkino kopplen - machbar?

Genau da war ich schon. Aber in diesem Programm wird mir ausschließlich "Player" angezeigt. Da kann ich keine Lautsprecher auswählen.
Hast du die Anlage auch angeschaltet?
Suche ergab man muss eventuell erst den TV und dann die Anlage anschalten, damit der TV die erkennt.
Das HDMI Kabel ist auch mind. 1.4?
Tausch vielleicht die vom ATV und der Anlage miteinander.
 
Genau da war ich schon. Aber in diesem Programm wird mir ausschließlich "Player" angezeigt. Da kann ich keine Lautsprecher auswählen.

dann wird ARC nicht erkannt. Eventuell anderes HDMI Kabel testen. Nicht jedes kann ARC.

Ich habe ein ähnliches Gerät an dem HDMI-Kabel von der Anlage zum Fernseher. An der Anlage hängt der Apple TV und die Anlage selbst ist auch Blu-ray-Player. Ich kann problemlos alle gekauften Blu-rays, DVDs und alles von Apple TV sehen (TV+, Disney+, Netflix, etc.).
Kann ja sein. Muss man halt drauf achten.
 
Hast du die Anlage auch angeschaltet?
Suche ergab man muss eventuell erst den TV und dann die Anlage anschalten, damit der TV die erkennt.
Das HDMI Kabel ist auch mind. 1.4?
Tausch vielleicht die vom ATV und der Anlage miteinander.

Jupp, Kabel sind alle recht neu. Er erkennt irgendwie die Anlage in dem Menü nur als Player und nicht als Lautsprecher.
 
genau den hatte ich mir herausgesucht.
Wie soll ihm denn dieses Gerät helfen? Seine Anlage hat nur einen HDMI-Ausgang und keinen HDMI-Eingang. Die einzigen Audio-Eingänge sind Stereo-Cinch und TOSLINK-Optical. Er möchte nun aber 5.1-Sound vom Apple TV 4K abspielen, welcher nur einen einzigen Ausgang hat, nämlich HDMI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregsen1996
Wie soll ihm denn dieses Gerät helfen? Seine Anlage hat nur einen HDMI-Ausgang und keinen HDMI-Eingang. Die einzigen Audio-Eingänge sind Stereo-Cinch und TOSLINK-Optical. Er möchte nun aber 5.1-Sound vom Apple TV 4K abspielen, welcher nur einen einzigen Ausgang hat, nämlich HDMI.

Und wie komme ich genau da hin? :D
 
Und wie komme ich genau da hin? :D
Wie gesagt, Du brauchst einen HDMI Audio Extraktor, wie ich ihn oben verlinkt habe - wobei dieser ja offenbar keine geschützten Inhalte abspielen kann, also vielleicht lieber noch nach einem anderen suchen. Dann verbindest das Apple TV mit dem HDMI-In vom Audio Extraktor und den Fernseher mit dem HDMI-Out vom Audio Extraktor. Den TOSLINK-Ausgang vom Audio Exktraktor verbindest Du mit dem TOSLINK-Eingang von Deiner Anlage.
 
Da kann er auch gleich den optischen Ausgang vom TV nehmen. Der leitet das auch weiter.
 
So, deine Anlage ist ja doof.
Ein BluRay Player an den man Lautsprecher anschließen kann.
Du musst im BluRay Player ARC aktivieren laut dessen Anleitung S.15.

Deswegen ist wohl auch Player im TV zu sehen statt Lautsprecher.
 
Da kann er auch gleich den optischen Ausgang vom TV nehmen. Der leitet das auch weiter.
Stimmt, wenn der Fernseher sogar einen eigenen Optical-Out hat und den eingehenden 5.1-Sound da ausgibt, dann braucht es natürlich auch keinen Audio Extraktor.

Also, Gregsen1996, noch einfacher: Besorg Dir ein TOSLINK-Kabel und verbinde den Optical Out vom Fernseher mit dem Optical In von Deiner Anlage. Das wäre es dann schon.
 
Stimmt, wenn der Fernseher sogar einen eigenen Optical-Out hat und den eingehenden 5.1-Sound da ausgibt, dann braucht es natürlich auch keinen Audio Extraktor.
Da wird er wohl das gleiche Problem wie bei ARC haben.
Die Anlage ist ja ein BR Player, an den man Lautsprecher anschließen kann.
 
Ja, hast denn im BluRay Player Menü schon ARC aktiviert, damit der den Ton auch an die Lautsprecher gibt?
Der BR hängt auch an HDMI2?

Jupp, ganz genau so und es taucht dennoch nur "Player" im Menü auf. Nichts von wegen Lautsprecher
 
ein, die Anlage hat auch Audio-Eingänge, Stereo-Cinch und TOSLINK. Siehe Seite 97 der Anleitung:
Ja und S. 101 sagt Audioausgabekanal auf EIN stellen damit HDMI ARC gewählt wird statt Optisch.
 
Ja, wobei es auch ein billigeres sein kann. Goldene Verbindungen bringen bei einem Optical-Kabel absolut gar nichts.

Und das kommt dann vom Heimkino in den Digital-Audio-Out vom Fernseher korrekt? Der AppleTV ganz normal in den HDMI, dann klappt es?
 
Sollte. Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregsen1996
Zurück
Oben Unten