AppleTV 4 und Homekit (Elgato)

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich habe bei mir daheim die Elgato Eve Produkte (Weather und Room) und daheim funktionieren diese auch wunderbar, doch der Zugriff von Unterwegs auf die Daten klappen nicht.

Ich habe es gemäss dieser Anleitung von Elgato gemacht
https://help.elgato.com/customer/de...von-unterwegs-mit-apple-tv-verwenden?b_id=360

Mein iPhone ist mit dem gleichen iCloud Account verbunden wie die AppleTV doch es kommen keine Daten auf das iPhone (unterwegs).

Weiss jemand was ich falsch mache, muss da noch mehr konfiguriert werden?

Vielen Dank
Gruss
 
Weiss jemand was ich falsch mache, muss da noch mehr konfiguriert werden?

Dein Internet Router zu Hause könnte z.B einen oder mehrere Dienste blockieren.

Grundsätzlich würde ich mich aber zu erst darauf konzentrieren das die iCloud weder perfekt ist und auch nicht immer zu 100% funktioniert. Auch wenn Apple behauptet das die iCloud das non plus ultra ist. D.h den Fehler erst mal dort suchen.

Elgato schreibt ja genau dazu schon einiges in seiner Anleitung.
Gundsätzlich "kennen" sich Homekit-Komponeten auch erst nach dem man sie untereinander bekannt gemacht hat.
Auch den Vorgang beschreibt Elgato ziemlich gut.

HomeKit ist weder rund noch fertig..

https://support.apple.com/de-de/HT204893
https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
 
Das habe ich eben auch vermutet, leider.
 
Zurück
Oben Unten